Hoffe jetzt richtig zu sein??

Diskutiere Hoffe jetzt richtig zu sein?? im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo mein Problem ist folgender Massen bei mir leuchten alle Lichter für Kaffeepulver und ich kann leider nur Kaffee mit Puver machen.Die Machine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hoffe jetzt richtig zu sein?? Beitrag #1
J
Jan Philipp
Teetrinker
Hallo mein Problem ist folgender Massen bei mir leuchten alle Lichter für Kaffeepulver und ich kann leider nur Kaffee mit Puver machen.Die Machine schaltet nicht auf Bohnen um!Bitte um Hilfe was soll ich tun??
- Genaue Bezeichnung der Maschine,
-CF250 Typ 9750

Zuletzt bearbeitet:
  • Hoffe jetzt richtig zu sein?? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Richtig schon - aber welches Problem hast Du mit Deiner Maschine ?

Gruss KSB

• Hoffe jetzt richtig zu sein?? Beitrag #3
J
Jan Philipp
Teetrinker
Problem 5 grüne Lichter

Hallo KSB wie schon erwähnt leuchten alle 5 Lichter für Kaffepulver das auch wunderbar funktioniert aber kann kein Bohnenkaffee trinken weil sich nicht umschalten lässt es bleibt immer bei Kaffeepulver Tasengrösse kann eingestllt werden!

Gruss Jan Philipp

• Hoffe jetzt richtig zu sein?? Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hängt der Schalter evtl. mechanisch ?
Funktioniert er elektrisch ?

• Hoffe jetzt richtig zu sein?? Beitrag #5
J
Joranz
Kaffeetrinker
Hallo!

Dann liegt das Problem mit ziemlicher Sicherheit an dem Mikroschalter, welcher die Position des Bohnenbehälters erkennt.
Wahrscheinlich ist der nur etwas aus seiner Halterung nach oben gerutscht und die Nase des Bohnenbehälters taucht jetzt unter der Schaltfahne hindurch. Und wenn der Schalter nicht gedrückt wird heißt das für die Maschine "Stellung vorgemahlenes Pulver" ;)

Also musst du die Maschine öffnen und dafür sorgen, dass der Schalter wieder korrekt betätigt wird.
Auf bekommst du das Ding so: Anhang anzeigen AEG CF CP oeffnen.pdf

Wenn der Deckel runter ist kannst du den Bohnenbehälter aufsetzen und dir das ganze mal genau anschauen.

So sollte es aussehen (hier allerdings ohne Bohnenbehälter):
Schalter_Mahlwerk_klein.jpg

Wird der Schalter betätigt und es geht trotzdem nicht, ist der Schalter kaputt. Dann kannst du die beiden angeschlossenen Kabel vorübergehen kurzschließen, oder auseinander lassen - je nach dem ob der Schalter als Schließer oder Öffner funktioniert - das habe ich grade nicht mehr im Kopf :rolleyes:

Und wenn die Maschine wieder funktioniert dürfte dich das hier interessieren: http://www.saeco-support-forum.de/a...gruppe-aeg-melitta-pflege-bruehgruppe-aeg.pdf

Gruß Joranz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hoffe jetzt richtig zu sein??

Oben