Frage Hoher wasserverlust

Diskutiere Hoher wasserverlust im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebes Forum, da ich neu bin entschuldige ich mich falls dieses Thema schon existiert. Meine Maschine verliert seit heute,Eider das...
  • Hoher wasserverlust Beitrag #1
R
Rafaela
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ein wenig
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Incanto S-Class de Luxe
Hallo liebes Forum, da ich neu bin entschuldige ich mich falls dieses Thema schon existiert.
Meine Maschine verliert seit heute,Eider das komplette Wasser aus dem Wassertank. Mir kommt es so vor als ob die Leitung nicht mehr richtig verbunden ist.
Das Wasser läuft direkt unten aus der Maschine raus.

Anhänge
  • IMG_20191107_161346.jpg
    IMG_20191107_161346.jpg
    2 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20191107_161339.jpg
    IMG_20191107_161339.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 17
  • Hoher wasserverlust Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

schau doch zuerst mal unter dem wassertank noch,hier ist eine dichtung,zerlege und reinige diese mal.

dann schauen wir weiter.

• Hoher wasserverlust Beitrag #3
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Zwei Schrauben hinten in der Rückwand lösen (Kreuz oder Torx 10), Dampfknopf abziehen und Haube etwas anheben. Dann kann man die Rückwand abklappen. Der Schlauch vom Wassertank ist nur aufgesteckt. Aber unwahrscheinlich, dass der abgefallen ist. Vermute eine defekte Dichtung unter dem Wassertank. Graue Abdeckung ab hebeln und Dichtung ansehen.
Um die Rückwand wieder zu montieren seitlich mit einem Blechstreifen oder Messer di obere Supportplatte etwas anheben damit die beiden Zapfen an der Rückwand wieder in ihre Löcher rutschen.

• Hoher wasserverlust Beitrag #4
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Der Dichtring im Wassertank soll übrigens den Wassertank nur beim Transport vom Wasserhahn zur Maschine verschließen. Wenn er verschlissen ist tropft es beim Tragen aber aus dem wieder aufgesetztem Wassertank läuft kein Wasser unter die Maschine.

• Hoher wasserverlust Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Schau dabei auch gleich ob nicht etwa ein Böhnchen oder ähnliches am Tankstutzen den dichten Sitz verhindert und ob beim Tank unten auch keine Risse oder Bruchstellen sind.
Normalerweise sollte ein Dichtungstausch wie von Addi beschrieben das Problem lösen wenn diese schon hart geworden ist.

• Hoher wasserverlust Beitrag #6
R
Rafaela
Teetrinker
Danke für die schnelle Hilfe, Problem konnte behoben werden. Der Schlauch für die Zufuhr hatte sich gelöst.
Jetzt zickt die Dame aber leider weiter rum.
Und zwar wegen dem Entlüften. Der Wasserstrahl aus der Dampfdüse kommt gleichmäßig. Aber ich komm aus dem Entlüften nicht raus. Wenn ich den Knopf auf 0 drehe fängt das Heiswasser an zu blinken und entlüften steht trotzdem noch da.

Anhänge
  • IMG_20191107_192629.jpg
    IMG_20191107_192629.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 6
  • Hoher wasserverlust Beitrag #7
R
Rafaela
Teetrinker
Die Maschine hat wohl gerochen das ich stinkig bin. Jetzt geht alles wieder Tip Top. Ich danke euch nochmal vielmals

Thema:

Hoher wasserverlust

Oben