HWD Ventil - Dampfhahn

Diskutiere HWD Ventil - Dampfhahn im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich werkel gerade an 3 Touch Geräten. Sie hatten mehrere technische defekte und bei einem war auch das HWD Ventilkörper undicht. Maschinen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HWD Ventil - Dampfhahn Beitrag #1
D
dies
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
33
Ich werkel gerade an 3 Touch Geräten. Sie hatten mehrere technische defekte und bei einem war auch das HWD Ventilkörper undicht. Maschinen sind alle wieder zusammengebaut. Nun musste ich bei ALLEN 3 Maschinen feststellen, dass sich ab und an ein Tropfen am Dampfhahn bildet.

1) Ist das normal? Ist kein ununterbrochendes Tropfen.

Habe auch nochmal die Maschinen geöffnet und am Ventilgehäuse tritt kein Wasser aus. Wenn ich das richtig verstehe, sind damit die größerern O-Ringe, die an die Anschlußstücken gehen i.O.!? Müsste doch nur die 2 kleinen O-Ringe am Schließkörper des Ventiles erneuern oder ist das normal?

2) Sind die O-Ringe der Metallventile grün oder schwarz? Hatte vorher auch plastikventilkörper dabei... bin vielleicht beim neu fetten durcheinander gekommen...

3) Warum gibt es eigentlich Wasser-/Dampfhähne mit Plastik- und Metaldüse, bzw. welche ist besser?
 
  • HWD Ventil - Dampfhahn Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • HWD Ventil - Dampfhahn Beitrag #3
D
dies
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
33
Ja ich bzw. die familie besitz von mir drei gleiche touch geräte, die ich defekt gekauft und soweit auch alles instandgesetzt habe.
 
  • HWD Ventil - Dampfhahn Beitrag #4
D
dies
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
33
Aktueller Stand:

Zwei Maschinen haben aufgehört am Dampfhahn zu tropfen ( habe das Ventil einige male bewegt...) Jetzt habe ich weiterhin noch eine undichtheit am MilkIsland ausgang. Hierzu habe ich noch eine separate Frage mit Titel damphahn undicht gepostet.

Vielleicht kann mir ja einer dazu dort antworten.

Ansonsten verbleibt hier nur noch Punkt 3

3) Warum gibt es eigentlich Wasser-/Dampfhähne mit Plastik- und Metaldüse, bzw. welche ist besser?
 
  • HWD Ventil - Dampfhahn Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Frage wäre gewesen:
welche ist edler!!

Kein Unterschied für mich.
Im Ventil die zwei kleinen grünen (bei Dicofema- Disaju_Express) Dichtungen erneuern, die schwarzen sind nicht so gut (nur meine eigene Erfahrung, kein Standart).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HWD Ventil - Dampfhahn

Oben