HWD/Ventilspindel

Diskutiere HWD/Ventilspindel im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe das Dampfventil vor mir liegen und möchte die Ventilspindel herausnehmen. Ich versuche die Rastnase zu drücken und habe auch...
  • HWD/Ventilspindel Beitrag #1
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Hallo,

ich habe das Dampfventil vor mir liegen und möchte die Ventilspindel herausnehmen. Ich versuche die Rastnase zu drücken und habe auch schon mal mit einem Körner probiert. Kann doch nicht sein das es so fest sitzt, oder?

Gruß dE

• HWD/Ventilspindel Beitrag #3
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Das hatte ich gefunden. Die Rastnase läßt sich nicht drücken. Nicht einen halben mm?

dE

• HWD/Ventilspindel Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
versuchst du es in der rein- oder herausgedrehten Stellung?

• HWD/Ventilspindel Beitrag #5
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Ich hatte es in beiden Stellungen versucht. Wobei ich festgestellt habe das in einer Stellung die Rastnase gerade ist und in der anderen leicht schräg. Wußte natürlich nicht das das eine Rolle spielt. Hatte aber bei beiden nicht funktioniert. Bei welcher Stellung ist es denn richtig?

gruß dE

• HWD/Ventilspindel Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
bei mir gings herausgedreht mit sanfter Gewalt die Nase reindrücken und rausziehen, ja nicht abbrechen ;-)

• HWD/Ventilspindel Beitrag #7
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Ich werde es nochmal Probieren. Habe aber wenig Hoffnung.

Gruß dE

• HWD/Ventilspindel Beitrag #8
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Hallo,

auf der PDF von Gerti, steht entriegeln, nichts von reindrücken oder herausziehen. Ich habe es mal mit herausziehen probiert (die Rastnase) und siehe da, es hat funktioniert. Da war nichts mit reindrücken. Gibt es unterschiedliche Ventile?

gruß da Eliot

• HWD/Ventilspindel Beitrag #9
efendel
efendel
Espressotrinker
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Jo, bei einem Model ist es aus Metall.
Diese Nase, die heruntergedrückt werden sollte, ist aus metall, und lässt sich nicht herunter drücken, sattt dessen muss man es mit einer kleinen Mini zange herausgezogen werden., und es kann wieder zurückgesteckt werden.
LG

Thema:

HWD/Ventilspindel

Oben