Ich weiß wie man eine Odea Go schnell und effektiv zerstört;(

Diskutiere Ich weiß wie man eine Odea Go schnell und effektiv zerstört;( im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Ich weiß wie man eine Odea Go schnell und effektiv zerstört;( Beitrag #1
K
kaffeefreak2018
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2018
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Elektroinstallateur
- Messgerät vorhanden:Ja, mehrere.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Odea go.


Hallo
Der Themensatz soll ein wenig ein "Eyecatcher" sein, obwohl dieser wohl der Wahrheit entspricht! Und mir ist eigentlich nicht "witzig" zu mute...
Ich wollte heute meine Odea Go entkalken! (ohne das die Lampe zum entkalken leuchtete).
Habe diese gebraucht gekauft, und darum wollte ich diese entkalken.
Nun habe ich die Dampftaste (rechts) dauerhaft, 6 Sekunden gedrückt, aber ohne das die Entkalkungsleuchte leuchtete. Wollte sehen was passiert.....aber wie es scheint, scheint dies eine Art "Selbstzerstörung" in Kraft zu setzen! Es geht nämlich nichts mehr!
Ständig leuchtet die Led an der Dampftaste und die Led an der Entkalkungsleuchte.
Ich kann tun was ich will! Stecker rausziehen, Brüheinheit ausbauen....
Es scheint, als ob die Elektronik "hakt"....selbst bei totaler Auschaltung der Maschine.

Könnt Ihr bitte helfen, wie bekomme ich es wieder hin?

Also nochmal! Ich habe die Dampftaste dauerhaft einige Sekunden gedrückt gehalten, aber ohne das die LED der Entkalkung leuchtete. Normalweise stellt man ja so die Entkalkungsanzeige zurück, wenn diese leuchtet.....wenn man die Dampftaste drückt dauerhaft ohne das diese vorher leuchtete, scheint es die Maschiene zu zerstören...also die Elektronik "platt" zu machen...
Bitte nicht nachmachen!
Bitte helft mir den Fehler zu patchen! Neue Bedienelement bei der Bucht kaufen??? Wie kann ich die Maschine komplett zurücksetzen?
 
  • Ich weiß wie man eine Odea Go schnell und effektiv zerstört;( Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
evtl.kommst damit etwas weiter,schau mal rein --- hier ---
 
  • Ich weiß wie man eine Odea Go schnell und effektiv zerstört;( Beitrag #3
K
kaffeefreak2018
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2018
Beiträge
5
Nee. Das hilft mir leider nicht....
Die Frage ist! Technischer defekt oder Elektronik verstellt/ verrannt.
Aber Danke für die Antwort.
Gruß
 
  • Ich weiß wie man eine Odea Go schnell und effektiv zerstört;( Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Kaffeefreak2018,
weshalb hilft dir das nicht - in dem von Majolika verlinkten Beitrag geht es um die Klärung, ob z. B. ein Thermostat ausgelöst hat - es wäre aber auch möglich, dass du nur der Bedienungsanleitung zum Entkalken folgen musst.....
Viele Grüße
KSB
 
  • Ich weiß wie man eine Odea Go schnell und effektiv zerstört;( Beitrag #5
K
kaffeefreak2018
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2018
Beiträge
5
Hallo
wollte eben Rückmeldung geben! SIE GEHT WIEDER!
Entschuldige mich, das ich hier so den wilden gemacht habe!
Ich weiß nicht wie ich es wieder hinbekommen habe! Mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt, immer wieder ein und ausgeschaltet. In Testmodus geschaltet, mehrfach die Brüheinheit ausgebaut u.s.w
Es spricht alles für eine "verrannte" Elektronik. Anscheinend besitzt die Maschine, permante Speichereinheiten, die nicht gelöscht werden, nach Stromentzug.

Was mich etwas stört, das der Kaffee etwas heißer sein könnte. Und immer Tassen heiß ausspülen, ist auch eine sehr primitive Lösung.

Danke Euch für die Hilfe/ Beistand!
Habe schon gedacht, ich habe 70 Euro in den Sand gesetzt heute Abend...so teuer war die nämlich...ich entkalke die bestimmt nicht so schnell wieder;(
 
  • Ich weiß wie man eine Odea Go schnell und effektiv zerstört;( Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Maschine vergisst nie wenn sie gerade im Entkalkenmodus feststeckt. Es muss immer das Programm abgearbeitet werden. Dies dient zum Schutz der Benutzer, man stelle sich einfach mal vor es befindet sich Entkalker in der Maschine und diese wird aus Zeitmangel einfach abgeschaltet. Der nächste Unwissende kommt herzu und zieht sich einen Kaffee........
 
  • Ich weiß wie man eine Odea Go schnell und effektiv zerstört;( Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Schön das sie wieder geht,danke auch für die Rückmeldung.
 
Thema:

Ich weiß wie man eine Odea Go schnell und effektiv zerstört;(

Oben