Frage ilcanto TYP SUP021 Explosionszeichnung

Diskutiere ilcanto TYP SUP021 Explosionszeichnung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebe C-Trinker ,wo finde ich eine Explosionszeichnung .Auf einer engl.Saecoseite gibt es parts und diagram nicht ,oder nicht mehr nur...
  • ilcanto TYP SUP021 Explosionszeichnung Beitrag #1
J
jinnie
Teetrinker
Liebe C-Trinker ,wo finde ich eine Explosionszeichnung .Auf einer engl.Saecoseite gibt es parts und diagram nicht ,oder nicht mehr nur Zubehör.Weiß einer eine andere Quelle .Dank im Voraus. Meine Maschine drückt nur unter lautem Getöse, trotz gereinigter Brühgruppe, kleine Caffeemengen ab.Gibt es da Tips und mögliche Ursachen.Grüsse Jinnie.Bitte antwortet!!

• ilcanto TYP SUP021 Explosionszeichnung Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Jinnie,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Explos braucht man eigentlich erst, wenn man weiss, was man an der Maschine machen muss.
Du solltest also erstmal die Ursache dafür finden, warum die Maschine nur noch Tröpfchenweise Kaffee ausgibt (wenn ich deine Beschreibung richtig deute).
Die Brühgruppe hast du ja schon gereinigt.
Wie sah diese Reinigung aus?
Komplett zerlegt oder "nur" mit heissem Wasser abgespült?

Frage: Kommt Heisswasser aus der Maschine, wenn du den Hahn aufdrehst?
Mach den Wassertank voll und muss die Zeit, wie lange es dauert, bis der Tank leer ist.
Sollte etwa nach 1 Minute 45 Sekunden soweit sein.
Wenn das der Fall ist, dann ist die Pumpe schonmal ok und das Flowmeter auch.
Und auch der Durchlauferhitzer ist frei und ohne Kalk.

Wenn nicht: Erstmal richtig entkalken.

Und zwar solltest du die Brühgruppe dazu im Testmodus in die Brühstellung fahren und dann manuell entkalken.
Die Maschinen haben alle den Nachteil, dass beim Entkalken das Supportventil (Die Übergabestation zwischen Boiler und Brühgruppe) nicht mitentkalkt wird.
Aber gerade dort ist das Entkalken nämlich auch nötig.
Also: Maschine ausschalten, Kaffee lang und Dampftaste drücken und beide gedrückt halten und die Maschine einschalten.
Dann die Pulvertaste solange drücken, bis die Taste leuchtet.
Damit wird die Brühgruppe in Brühstellung gefahren und das Supportventil geöffnet.
Nun kann der Entkalker auch dort seine Kraft entfalten.
Also musst du nun Entkalker in den Tank geben, ca. 1 Liter.
Es tut sich jetzt aber noch nichts, das musst du jetzt machen, darum "manuell entkalken".
Dreh nun den Knopf für das Heisswasser ganz auf und drücke die Pulvertaste für ca. 10 Sekunden.
Der Entkalker wird nun durch das System gedrückt und sollte am Kaffeeauslauf schliesslich rauskommen.
10 Sekunden müssten reichen, danach 2 Minuten Pause, dann wieder 10 Sekunden, dann 2 Minuten Pause.... bis der Tank leer ist.
Schau mal, ob das funktioniert.

Grüsse

traebbe

• ilcanto TYP SUP021 Explosionszeichnung Beitrag #3
J
jinnie
Teetrinker
jinnie

Grüzi Traebbe ,Vielen Dank für die Tips.Bin zu dumm kann nicht mal die Brühgruppe in Testmodus stellen. Wie geht das bitte und wie dann manuell entkalken.Ich habe es nicht so mit der Technik Gruß Jinnie

• ilcanto TYP SUP021 Explosionszeichnung Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wie du in den Testmodus kommst und manuell entkalkst findest du wenn du im Incanto Forum auf die Schnell-Suchwörter klickst.

kann es dir leider nicht hochladen,
dürfte mich wer gesperrt haben oder sonstiges Problem das ich nicht nachvollziehen kann da sonst alles geht.

• ilcanto TYP SUP021 Explosionszeichnung Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo wehe,

es hat dich niemand gesperrt.

Es wäre trotzdem besser, generell einen Link zu setzen anstelle die Datei jedesmal anzuhängen, da andernfalls das Forum irgendwann ins Unendliche wächst.

Gruß ksb

• ilcanto TYP SUP021 Explosionszeichnung Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
danke für die Antwort, dann versteh ich nicht warum es nicht mehr geht, auch nicht bei anderen Antworten.

Würde ja gerne Links verwenden, nur: wo soll ich die hernehmen, es gibt hier ja keine Linkverwaltung auf die ich ggf. schnell zugreifen könnte, falls doch sorry, dann ist mir solches nicht bekannt.

Ich weiß natürl. (ist mir halt aufgefallen) daß andere insb. Mods mehr bzw. fast nur mit Links arbeiten, wüßte aber nicht wo ich solche hernehmen sollte ohne jedesmal mühsam die Suche zu bemühen und selbst ewig einen passenden Link zu suchen ..., und dann sagt mir die Suche auch noch ich muß 30 Sek. warten für erneute Suche ;-(((

• ilcanto TYP SUP021 Explosionszeichnung Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo wehe,

für gewöhnlich hole ich mir die Links auch über die Boardsuche.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es hier ein Upload-Limit gibt.

Gruß ksb

Thema:

ilcanto TYP SUP021 Explosionszeichnung

Oben