D
Diaz123
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja und zum Teil
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Professional Red Design mit Boiler J
Hallo an alle,
auch wenn es schon 100 mal diskutiert wurde, hat mir die Suche doch nicht den erwünschten Erfolg gebracht und ich benötige eure Hilfe.
Es handelt sich um ein Fremdgerät. Ich kenne also die Vorgeschichte nicht.
Die Maschine zeigt leider nur noch "Aufheizen" im Display an.
Im Testmodus (Version 1.02.1) zeigt die Maschine im Display 567 B D an. Nach kurzer Heizphase werden folgende Temperatur ausgespuckt. Temperatur 1 circa 104 Grad Temperatur 2 circa 26 Grad. Scheinbar heizt also die Dampfschleife nicht. Heißwasser wird ausgegeben und hat auch gut Temperatur. Wenn auf Dampf am Drehregel umgestellt wird, kommt keiner sondern nur leicht Wasser. Ausgang am Cappuccinatore gibt garnichts aus.
Im Stromlosen Zustand wurden folgende Werte ermittelt.
Widerstand Dampfschleife bei 20K 0,05
Widerstand Boiler J Heizung 1 bei 20k 0,05
Widerstand Boiler J Heizung 2 bei 20K 0,13
Messung wurden direkt an den Anschlüssen der Boiler durchgeführt.
Temperatur Sensor Grün Dampfschleife JP 9bei 20K 1,9
Temperatur Sensor Boiler J gelb JP 2 bei 20k keinen Wert (Im Durchgang ist ja prinzipiell dieselbe Messung auch nichts)
Schmelzsicherungen sind bei allen Heizungen auch bei der an der Heizplatte in Ordnung.
Unter Strom bekomme ich bei der Spannungsmessung an den Heizschleifen bei allen 3 keine Werte ausgespuckt. Man merkt jedoch deutlich das der Boiler J heizt, die Dampfschleife jedoch nicht.
Was kann ich noch tun? Wo könnte der Fehler liegen? (Für ne Triac Messung bräuchte ich ne kleine Anleitung, wie ich vorgehen muss, weil ich davon keine Ahnung habe).
Grüße
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja und zum Teil
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Professional Red Design mit Boiler J
Hallo an alle,
auch wenn es schon 100 mal diskutiert wurde, hat mir die Suche doch nicht den erwünschten Erfolg gebracht und ich benötige eure Hilfe.
Es handelt sich um ein Fremdgerät. Ich kenne also die Vorgeschichte nicht.
Die Maschine zeigt leider nur noch "Aufheizen" im Display an.
Im Testmodus (Version 1.02.1) zeigt die Maschine im Display 567 B D an. Nach kurzer Heizphase werden folgende Temperatur ausgespuckt. Temperatur 1 circa 104 Grad Temperatur 2 circa 26 Grad. Scheinbar heizt also die Dampfschleife nicht. Heißwasser wird ausgegeben und hat auch gut Temperatur. Wenn auf Dampf am Drehregel umgestellt wird, kommt keiner sondern nur leicht Wasser. Ausgang am Cappuccinatore gibt garnichts aus.
Im Stromlosen Zustand wurden folgende Werte ermittelt.
Widerstand Dampfschleife bei 20K 0,05
Widerstand Boiler J Heizung 1 bei 20k 0,05
Widerstand Boiler J Heizung 2 bei 20K 0,13
Messung wurden direkt an den Anschlüssen der Boiler durchgeführt.
Temperatur Sensor Grün Dampfschleife JP 9bei 20K 1,9
Temperatur Sensor Boiler J gelb JP 2 bei 20k keinen Wert (Im Durchgang ist ja prinzipiell dieselbe Messung auch nichts)
Schmelzsicherungen sind bei allen Heizungen auch bei der an der Heizplatte in Ordnung.
Unter Strom bekomme ich bei der Spannungsmessung an den Heizschleifen bei allen 3 keine Werte ausgespuckt. Man merkt jedoch deutlich das der Boiler J heizt, die Dampfschleife jedoch nicht.
Was kann ich noch tun? Wo könnte der Fehler liegen? (Für ne Triac Messung bräuchte ich ne kleine Anleitung, wie ich vorgehen muss, weil ich davon keine Ahnung habe).
Grüße