Im Testmodus Display "12"

Diskutiere Im Testmodus Display "12" im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag, und möchte um einen Rat bitten. Es handelt sich um eine Royal Professional Sup 016E . Also im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Im Testmodus Display "12" Beitrag #1
H
Heli 0013
Kaffeetrinker
Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag, und möchte um einen Rat bitten. Es handelt sich um eine Royal Professional Sup 016E . Also im Testmodus beim Betätigen der S1 Taste (Brühgruppe hochfahren) sieht das Display so aus , es sind auch am JP7 Stecker 32,20V/DC vorhanden. Danach, wenn die Brühgruppe hochgefahren ist, sieht das Display so aus . Wenn ich danach S2 Taste (Brühgruppe runterfahren) betätige, funktioniert nichts, auch keine 33 V/DC am JP7 Stecker. Wenn ich den JP7 Stecker ziehe und 2bis 3mal die S2 Taste betätige und den JP7 Stecker wieder darauf stecke dann erscheint dieses Display und beim Betätigen der S2 Taste (Brühgruppe runterfahren) habe ich wieder 32,20V/DC am JP7 Stecker und die Brühgruppe fährt runter. Das Display sieht dann so aus . Sollte ich wieder S1 Taste betätigen dann fährt die Brühgruppe wieder hoch, habe auch die 32,20V/DC am JP7 Stecker und eben wieder den "12"er am Display und keine Funktion bis ich den JP7 Stecker wieder abziehe.

Vielen Dank im Voraus.

Heli 0013

• Im Testmodus Display "12" Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Heli0013,

miss die Spannung (Meßbereich 20VDC) zwischen den Pinpaaren braun-schwarz und rot-schwarz von JP1 während der von Dir genannten Zustände.

Ziehe VORSICHTIG (keine leitenden Teile berühren !) den Stecker JP1 ab, wenn die Anzeige "12" erscheint - verschwindet diese Anzeige dann ?

Gruss KSB

• Im Testmodus Display "12" Beitrag #3
H
Heli 0013
Kaffeetrinker
Hallo KSB, danke für deine Antwort . Nun habe ich auf Testmodus geschalten und der 12er ist erschienen, habe den JP1 Stecker abgezogen und es war die 12er Anzeige nicht mehr ersichtlich. Den JP1 Stecker wieder zusammen gesteckt und statt dem 12er war ein 2er als Anzeige zu sehen.
Spannung am JP1 Stecker zwischen den Pinpaaren braun-schwarz war 000,2mV/DC, und rot-schwarz war 3,88V/DC.

Gruß Heli 0013

• Im Testmodus Display "12" Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Heli0013,

und rot-schwarz war 3,88V/DC
das sieht nach einem der berüchtigten "Feinschlüsse" an einem der Kondensatoren der Eingangsbeschaltung um JP1 aus - entweder Du misst dern Widerstand der Bauteile um JP1 vergleichend (Netzstecker ziehen) oder Du benutzt die Board-Suche um die Bauteile-Nummern zu finden - Harry hatte diese mehrfach gepostet - um dann den fehlerhaften Kondensator auszutauschen.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Im Testmodus Display "12"

Oben