Also Operation vollzogen, Patient lebt noch.
Zu den Pumpen: Dichtungen waren gut und Kugeln 4mm groß. Warum jetzt Pumpe 1 diesen niedrigen Wert hat keine Ahnung. Ist jetzt die Pumpe selber nicht in Ordnung soll ich diese komplett tauschen oder erst noch was anderes Prüfen.
So jetzt aber zu meiner Dampf & Capucchinatore Düse....: So wie es aussieht hab ich das Problem gefunden und weiß nun auch warum ich von Anfang an (wahrscheinlich! Will es erst noch ein paar Monate testen
) immer wieder mal mit dem Aufschäumen Probleme hatte. Durch Zufall ist mir in dem einen Teflonschlauch ein roter Fremdkörper aufgefallen... und was war drin: ein Stück von dem roten Dichtungsring welcher somit fast perfekt in den schlauch passt und zwar wasser durchlässt aber immer wenn er an die Metallhülse am Ende gedrückt wird dicht macht. Somit erklärt es warum es immer schubweise geht und nach kurzer Zeit aufhört....!
Jetzt kann man natürlich sagen, ja da hat der Bub beim Letzten Zusammenbauen halt dumm den Teflonschlauch in das Überdruckventil gequetscht und dabei den porösen Dichtungsring in den Schlauch gedrückt. Hab ich zuerst auch gedacht: ABER auf der Seite mit den zwei roten Dichtungen ist auch die Hülse und von der Seite passt das Stück ums verrecken nicht rein. Somit war das Stück Dichtung schon ab Werk in dem Schlauch! Wusste doch das ich ne Montagsmaschine verwischt hatte!
Somit Milchschaumthema hoffentlich für immer erledigt!
Nur was mach ich mit meiner Pumpe 1 und dem niedrigen Wert? Soll ich das nun noch weiterverfolgen mit Pumpe tauschen oder Weiteren Tipps von euch oder ignorieren solange alles weitere geht?