Impressa E 25 zuwenig Kaffeeauslauf

Diskutiere Impressa E 25 zuwenig Kaffeeauslauf im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Habe seit einiger Zeit eine Jura Impressa E 25. Zusammen mit meinem Mann haben wir auch schon einige Teile ausgetauscht und repariert. Mit ner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impressa E 25 zuwenig Kaffeeauslauf Beitrag #1
C
Claubi
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
2
Habe seit einiger Zeit eine Jura Impressa E 25.
Zusammen mit meinem Mann haben wir auch schon einige Teile ausgetauscht und repariert. Mit ner ausführlichen Anleitung ist das auch kein Problem.
Seit kurzem kommt leider zu wenig Kaffee raus. Die Mahlmenge passt, aber die Tasse ist nur halbvoll.
Was könnte das Problem sein?
 
  • Impressa E 25 zuwenig Kaffeeauslauf Beitrag #2
minidenny
minidenny
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
32
Ort
NRW
Vollautomat
JURA Impressa S90
Hallo,
ist die Frage noch aktuell?

Gruß minidenny
 
  • Impressa E 25 zuwenig Kaffeeauslauf Beitrag #3
C
Claubi
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
2
Ja ist noch aktuell.

Wir haben allerdings inzwischen das Drainageventil und das Flowmeter ausgetauscht.
Dreimal habe ich zusätzlich entkalkt.
Hilft aber nicht wirklich.
Wir haben die Kaffeemenge jeweils danach gemessen und es ist bei gleicher Einstellung nicht mal ne halbe Tasse vollgelaufen.
Allerdings meinte ich, dass im Auffangbehälter relativ viel Flüssigkeit drin ist.
 
  • Impressa E 25 zuwenig Kaffeeauslauf Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hallo!

Mit dem Drainageventil und dem Flowmeter scheiden ja schon mal die 2 Hauptverdächtigen aus...
Aber wenn du das Gefühl hast, dass zu viel Wasser in der Tropfschale landet, solltest du da nochmal genauer nachschauen.
Ich würde mal einen Bezug ohne Tropfschale starten.
Dafür musst du den Schalter (roter Pfeil) irgendwie betätigen/festklemmen.
Drainageventil.jpg
Dann noch etwas Küchenpapier unten rein legen und einen Bezug starten. Dabei beobachten, ob/wo das Wasser raus kommt.
Das Ganze ist zwar ne kleine Sauerei, aber wenn irgendwo an der Brühgruppe Wasser flöten geht sieht man das auf diese Art ;)

Gruß Joranz
 
  • Impressa E 25 zuwenig Kaffeeauslauf Beitrag #5
minidenny
minidenny
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
32
Ort
NRW
Vollautomat
JURA Impressa S90
Hallo,
kommt denn genügend Wasser aus dem Heißwasserauslauf oder ist das auch sehr bescheiden vom Druck?

Gruß minidenny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impressa E 25 zuwenig Kaffeeauslauf

Oben