S
snemies76
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Jura Impressa F50
Hallo zusammen,
ich hab hier eine F50 die folgende Fehler aufweist:
- Nach dem Einschalten kommt sofort die Meldung "Hahn auf" "System füllt" "Hahn zu" und dann gehts wieder von vorne los.
- Während sie, naja, versucht Wasser zu ziehen, wird die Pumpe immer leiser, es kommen ein Paar Tropfen an, allerdings wars das dann auch schon und es kommt gar nichts mehr, die Maschine zieht auch nicht mehr weiter (hab sie offen da stehen).
- Als ich das letzte Mal (vor der Schleife "Hahn auf, Hahn zu") Kaffee beziehen wollte, lag das Pulver trocken im Tresterbehälter, ergo kommt kein Wasser bis zur BG.
Was ich bereits unternommen habe:
- Flowmeter gereinigt
- Heizung ausgebaut, mit Druckluft durchgepustet (war nicht verstopft/verkalkt)
- Schläuche hab ich auch überprüft, sind nicht verstopft/zu sehr verkalkt
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß
snemies
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Jura Impressa F50
Hallo zusammen,
ich hab hier eine F50 die folgende Fehler aufweist:
- Nach dem Einschalten kommt sofort die Meldung "Hahn auf" "System füllt" "Hahn zu" und dann gehts wieder von vorne los.
- Während sie, naja, versucht Wasser zu ziehen, wird die Pumpe immer leiser, es kommen ein Paar Tropfen an, allerdings wars das dann auch schon und es kommt gar nichts mehr, die Maschine zieht auch nicht mehr weiter (hab sie offen da stehen).
- Als ich das letzte Mal (vor der Schleife "Hahn auf, Hahn zu") Kaffee beziehen wollte, lag das Pulver trocken im Tresterbehälter, ergo kommt kein Wasser bis zur BG.
Was ich bereits unternommen habe:
- Flowmeter gereinigt
- Heizung ausgebaut, mit Druckluft durchgepustet (war nicht verstopft/verkalkt)
- Schläuche hab ich auch überprüft, sind nicht verstopft/zu sehr verkalkt
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß
snemies