Impressa S 95 spuckt kurz beim Milchschaum

Diskutiere Impressa S 95 spuckt kurz beim Milchschaum im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impressa S 95 spuckt kurz beim Milchschaum Beitrag #1
S
standby1211
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja
- Messgerät vorhanden Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Impressa S 95

Liebe Gemeinde,

habe eine ca 8 Jahre alte S 95 auf meiner Werkbank stehen welche mir den letzten nerv raubt.
Erster Fehler war das das Magnetventil nicht richtig geschlossen hat. Fehler wurde durch entkalken und reinigen behoben. Jetzt spritzt sie bei den ersten 10 Sek. beim Milchschaumbezug in alle richtungen, danach funktioniert sie wunderbar.

Versuche zur Fehlerbehebung.

- Andere Düsen inkl Aufsatz.
- Schnelldampfheizung inkl. Temperaturfühler erneuert.
- Pumpe erneuert.
- Membranregler erneuert
- Magnetventiel erneuert.

Das letzte was ich noch tauschen könnte währe die Elektronik was ich mir nicht vorstellen kann.
Die Außentemperatur der Heizung verglichen mit einer S70 liegen zwischen 105 - 110 °C welche meine
S95 auch hergibt.

Für Seelsorgischen Rat währe ich sehr dankbar.

MfG

• Impressa S 95 spuckt kurz beim Milchschaum Beitrag #2
D
Dr.Finch
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Ein kurzes Spritzen zu Anfang würde ich als völlig normal einschätzen, allerdings beschreibt Du es deutlich drastischer. Welchen Autocappuccinatore genau verwendest Du?

• Impressa S 95 spuckt kurz beim Milchschaum Beitrag #3
S
standby1211
Teetrinker
Guten Morgen,
ich hatte jetzt schon beide Düsen dranne ( Profi, Easy ) Es ist wie verhext. Wenn ich Ohne Düsen Dampf mache kann ich auch kein abfallen des Dampfdrucks feststellen...

Gruß

standby

• Impressa S 95 spuckt kurz beim Milchschaum Beitrag #4
D
Dr.Finch
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Und die Düsen sind neu? Wenn der Ansaugstutzen minimal verklebt oder einfach abgenutzt ist, könnte ich mir das Phänomen erklären.

• Impressa S 95 spuckt kurz beim Milchschaum Beitrag #5
S
standby1211
Teetrinker
Die Luftansaugstutzen habe ich bei jeder Düse neu aufgesteckt. Sowie alle Läufe mit einem kleinen pfeiffenreiniger gesäubert. Diese ist die erste Maschine die mich verzweifeln läßt.

• Impressa S 95 spuckt kurz beim Milchschaum Beitrag #6
S
standby1211
Teetrinker
Liebe Kaffeegemeinde,

Die Horrortage sind vorbei.
Nach Tüfteln und Probieren habe ich auf Verdacht ein komplett neues Magnetventiel eingebaut und siehe da das spritzen hat ein Ende.

Vielen dank auch an Dr. Finch für die Mühen.

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impressa S 95 spuckt kurz beim Milchschaum

Oben