Impressa S95

Diskutiere Impressa S95 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Spezialisten, wie wird der Zähler zurückgesetzt nach der Brühgruppenwartung? Danke Dieselfalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impressa S95 Beitrag #1
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hallo Spezialisten,

wie wird der Zähler zurückgesetzt nach der Brühgruppenwartung?
Danke
Dieselfalk
 
  • Impressa S95 Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo Dieselfalk,

meines Wissens gehen Einstellungen in dieser Form nur mit einem Diagnosegerät. Ob der Zähler veränderbar ist, wage ich aber zu bezweifeln. Warum auch?

Oder hast du die Anzeige "Service nötig"?
 
  • Impressa S95 Beitrag #3
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
@ Tabs

Ja, Meldung "Service nötig".
Habe leider gar keine Ahnung von Jura und dachte das müsse mit der BG zusammenhängen.
Ist aber nur eine Vermutung.
Gruß
Dieselfalk
 
  • Impressa S95 Beitrag #4
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo Dieselfalk,

ich vermute auch, dass die Brühgruppe schwergängig ist und deswegen die Maschine diese Anzeige bringt. Bau die BG mal aus, überprüfe (oder tausche) die O-Ringe, fette die relevanten Teile und wenn du selbst die BG leicht hoch und runter drehen kannst, bau sie wieder ein. Beim Einbau ist es wichtig, dass der untere Brühkolben in der untersten Stellung steht.

Wenn das nichts gebracht haben sollte besteht die Möglichkeit, dass der Encoder nicht arbeitet. Das ist aber sehr selten.


Nun noch eine alte ärgerliche Sache, die aber bei deiner Maschine nicht zutreffen sollte:
Zitat aus einem Jura-Forum:
Sollte der Automat (bis Baujahr 1998 ) kategorisch "Service nötig" fordern und ungehemmt weiter Kaffee produzieren, ist ein Softwareupdate unumgänglich. Es handelt sich um den 5000er Zwangsservice, der aber inzwischen nicht mehr existiert.
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impressa S95

Oben