Impressa X9 Bohnenbehälter zusammenbauen

Diskutiere Impressa X9 Bohnenbehälter zusammenbauen im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, Bei uns lauft die Impressa x9. Gestern Abend habe ich beide Bohnenbehälter abgenommen, zerlegt und gereinigt. Beim zusammenbau viel mir...
  • Impressa X9 Bohnenbehälter zusammenbauen Beitrag #1
R
r4mun
Teetrinker
Hallo,

Bei uns lauft die Impressa x9.
Gestern Abend habe ich beide Bohnenbehälter abgenommen, zerlegt und gereinigt.
Beim zusammenbau viel mir folgendes auf.

Der Behälter hat unten am Trichter seitlich eine längliche öffnung. Diese zeigt in den hinteren Bereich der Maschine.
Beim Blick von oben richtung Mahlwerk sind aber im bereich der nach vorne geht ebenfalls eine art "Trichter" oder ähnliches. Das ganze lässt sich drehen und dient vermutlich zur Mengeneinstellung. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache das die öffnungen der Behälter nach hinten zeigen.

Beim zusammenbau der Bohnenbehälter habe ich beachtet das es links&recht ausrichtung mittels der aussparung gibt sowie der gummi mit den behälter durch die lasche arretiert ist.

Hoffe ist eine nicht allzugrosse anfänger Frage :)

• Impressa X9 Bohnenbehälter zusammenbauen Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Beim zusammenbau der Bohnenbehälter habe ich beachtet das es links&recht ausrichtung mittels der aussparung gibt sowie der gummi mit den behälter durch die lasche arretiert ist.
Es ist nicht ganz klar was mit "Gummi und Lasche" gemeint ist.
Ist aber auch schon etwas her dass ich meine verkauft habe.

Die länglichen seitlichen Öffnungen klingen wie diejenigen für die Verschlussschieber, mit denen die Behälter auch befestigt werden.
Fehlen die bei dir? (Das Ding: Jura Schieber Bohnenbehälter X7-X9 | SF Ersatzteile)

Normal ist es so dass die Schieber beim Öffnen gleichzeitig die Behälter befestigen, und bei geschlossenen Schiebern weder die Klappe an der Rückseite einsetzbar noch die Maschine einschaltbar ist.

• Impressa X9 Bohnenbehälter zusammenbauen Beitrag #3
R
r4mun
Teetrinker
wenn ich die Öffnung mit diesen Verschlussschieber vergleiche dann sieht es mir stark danach aus, als würden diese Schieber in die öffnung passen.

Ist es ein grosses Manko wenn diese Schieber fehlen?

• Impressa X9 Bohnenbehälter zusammenbauen Beitrag #4
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Hallo,

die Schieber dienen dazu den Bohnenbehälter zu verschließen um ihn dann vom Mahlwerk abzunehmen. Sehr Sinnvoll wenn die Behälter voller Bohnen sind und man an der Maschine reparieren muß. Durch die Schieber brauchen die Behälter nicht ausgesaugt werden.

Gruß
Touran

Thema:

Impressa X9 Bohnenbehälter zusammenbauen

Oben