Incanto Aufheizen

Diskutiere Incanto Aufheizen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Ich bin neu hier und benötige Hilfe Meine Saeco S-Class Incanto de luxe Sub 021 YBDR zeigt nachdem ich sie angeschaltet habe nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Aufheizen Beitrag #1
S
Saeci
Teetrinker
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und benötige Hilfe

Meine Saeco S-Class Incanto de luxe Sub 021 YBDR zeigt nachdem ich sie angeschaltet habe
nur Spülen Aufheizen an und sonst passiert nichts mehr wer kann mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Incanto Aufheizen Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Thermofühler oder Heizung defekt !

Hallo Saeci,
Was passiert, wenn du den Heusswasser/Dampfhahn aufmachst?
Wenn Dampf/Heisswasser rauskommt, ist mit ziemlicher Sicherheit der Thermofühler defekt.
Kommt hier nur kaltes Wasser, ist die Heizung defekt.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Maschine aufzumachen und folgende Teile zu prüfen:
Widerstand des Thermofühlers messen, bei ca. 20°C sollte er um 1,9 KOhm haben, bei steigender Temperatur mehr, Werte kannst du unter Hilfreiche Links->Reparaturhilfen erfahren.
Zu dieser Messung musst du den Stecker von der Platine abziehen und am Stecker messen.
Und den Widerstand der Heizung solltest du ebenfalls messen.
Deine Incanto dürfte den Edelstahl-Durchlauferhitzer haben, mit 2 Heizschleifen.
Eine Schleife (gelbe Kabel) sollte ca. 130 Ohm, die andere (blaues/braunes Kabel) sollte ca. 50 Ohm haben.
Die Werte müssen nicht unbedingt genau sein, aber nahe drankommen.
Zur Messung bitte jeweils ein Kabel abziehen und direkt am Anschluss der Heizung messen.
Dann gibt es noch 2 Thermostate am DLH, welche Durchgang haben müssen, wenn die Maschine kalt ist.
Es könnte auch sein, dass einer der beiden ausgelöst hat, du kannst ihn durch Reindrücken des Stiftes zwischen den Kabelanschlüssen wieder in Gang setzen.
Achtung: Vor dem Auseinanderbauen den Netzstecker unbedingt aus der Steckdose ziehen.
Widerstandsmessungn immer Spannungslos (Netzstecker draussen) durchführen.
Stelle die Messwerte deine Maschine hier rein.

Wenn diese Messungen die angegebenen Werte anzeigen, musst du den Triac für die Heizung sowie dessen Ansteuerung untersuchen.
Grüsse
traebbe

• Incanto Aufheizen Beitrag #3
S
Saeci
Teetrinker
Erst einmal danke für die Antwort

Nun Problem 2 Wie zerlege ich die Maschiene Saeco S-Class Incanto de luxe Sub 021 YBDR ?
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Incanto Aufheizen Beitrag #5
S
Saeci
Teetrinker
Wo finde ich denThermofühler bei meiner Saeco S-Class Incanto deluxe Sub 021 YBDR :rolleyes:

• Incanto Aufheizen Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
am Erhitzer (meißt grüne Drähte)

• Incanto Aufheizen Beitrag #7
S
Saeci
Teetrinker
Gibt es eine Zeichnung mit bildern davon

• Incanto Aufheizen Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
ich habe leider keins speziell von Incanto - es ist das Bauteil, wo 2 Drähte "hineingehen"

Auf dem Foto links der einer "RP"

Anhänge
  • 19-03-06_1349.jpg
    19-03-06_1349.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 89
  • Incanto Aufheizen Beitrag #9
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo zusammen,
da die S-Class serienmässig einen Edelstahl-DLH hat, hat der Thermofühler 2 gelbe Kabel dran.
Die beiden Kabel gehen an einen Doppelstecker rechts an der Platine.
Ziehe den Stecker ab und miss direkt am Stecker den Widerstand (Die Messspitzen dort reindrücken, wo die Kabel in den Stecker reinführen).
Der Widerstand sollte bei Zimmertemperatur (20°C) ca. 1900 Ohm haben.
Grüsse
traebbe

• Incanto Aufheizen Beitrag #10
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo Saeci,
hebe eben hier auch eine Incanto gehabt, die nicht mehr heizen wollte,
alles war augenscheinlich ok, sie förderte auch Wasser, aber halt nicht genügen.
Schau also noch unbedingt folgendes nach:
Wenn du die Maschine offen hast, zieh das Flowmeter nach oben, (es gehen folgende Schläuche hin: Zulaufschlauch vom Tank und der Schlauch zur Pumpe sowie grün/glb/braune Kabel), es sitzt ganz unten am Maschinenboden, dann zieh den Schlauch, der vom Tank her kommt ab und schau nach, ob sich dort evtl. Schmutz befindet.
Der EInlauf ist vom Querschnitt her sehr eng, da reicht schon das kleinste Kalkkrümel oder was aderes, damit nicht mehr genug Wasser durchgeht.
Zum Test kannst du auch den Pumpenschlauch abmachen und durch das Flowmeter durchpusten, das Turbinenrad muss sich hörbar drehen.
Bei meiner Maschine war ein Stück einer Kaffeebohne drin, ich habs rausgemacht, die Maschine zusammengebaut und entlüftet, und siehe da, sie heizt wieder.

Grüsse und gutes Gelingen

traebbe

• Incanto Aufheizen Beitrag #11
S
Saeci
Teetrinker
Danke für deine antwort aber das ist es auch nicht.

• Incanto Aufheizen Beitrag #12
S
Saeci
Teetrinker
Hallo traebbe
Kannst du mir sagen wo ich einen Plan/Zeichnung bekomme wo man jedes Bauteil mit Namen erkennen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Aufheizen

Oben