Incanto Bedienungsanleitung

Diskutiere Incanto Bedienungsanleitung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe seit Jahren eine Incanto DeLuxe und bin sehr damit zufrieden. Ich habe deshalb meiner Tochter zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Bedienungsanleitung Beitrag #1
S
Sabine.p
Teetrinker
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe seit Jahren eine Incanto DeLuxe und bin sehr damit zufrieden. Ich habe deshalb meiner Tochter zu Weihnachten auch eine Incanto geschenkt. Da die Incanto DeLuxe das Budget überschreitet habe ich die gerade bei Amazon angebotene Incanto gewählt. Ich hoffe es war kein Fehler. Zum einen ist bei dem Gerät keine vernünftige Bedienungsanleitung dabei und zum anderen haben wir bis jetzt noch nicht herausgefunden wie man die Kaffestärke verändern kann. Wie ist die genaue Bezeichnung des Gerätes? Heißt die Maschine wirklich nur Incanto (ohne jeglichen Zusatz)? Kann jemand weiterhelfen?

Schon mal besten Dank vorab!

Gruß Sabine

• Incanto Bedienungsanleitung Beitrag #3
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

das Gerät (wenn es das für ca. 300,00 ist) heißt einfach nur Incanto.

Bei diesem befinden sich im Bohnenbehälter 2 Regler. Einer für den
Mahlgrad, und einer für die Mahlmenge. Da das Gerät wohl ein
Stahlmahlwerk hat und nicht wie Deines eine Keramikmühle,
funktioniert das gänzlich anders als Du es gewohnt bist. Keine Angst,
das Stahlmahlwerk ist nicht schlecht, sondern bei Saeco schon ca.
15 Jahren Verwendung.

Gruß
BS

• Incanto Bedienungsanleitung Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Sabine,
Wenn es die "normale" Incanto ist, 5 Schalter und 3 Leuchtdioden und auf der Unterseite das Typenschild mit SUP021Y, dann hast du im Bohnenbehälter 2 Rädchen, das grössere, um den Mahlgrad zu verändern (0=ganz fein, dann tut sich die Brühgruppe und die Pumpe unendlich schwer, normalerweise steht das Rad im Bereich 6-8 und sollte nur bei laufender Mühle verstellt werden) und das kleine Rädchen ist zur Mengenverstellung des gemahlenen Pulvers und damit auch für die Stärke des Kaffees verantwortlich.
Richtung Plus gedreht, wird die Dosierkammer vergrössert, dementsprechend später schält der Schalter der Dosierkammer die Mühle ab.
Auf Minus-Anschlag sind es lt. Hersteller ca 6 Gramm, auf Plus-anschlag ca. 9 Gramm Kaffeemehl.
Du musst also mit beiden Einstellungsrädchen etwas pröbeln, damit der Kaffee genauso schmeckt wie er soll.
Zuerst würde ich aber an der Mengenverstellung regeln und danach stufenweise die Mahlgradverstellung ändern.
In der Bedienungsanleitung wirst du nicht viel über die Kaffeestärke finden, da sind die Geschmäcker zu verschieden.
Vermeide aber unbedingt die Einstellung Menge Plus-Anschlag und die Stellung 0 des Mahlgrades, da hier die Brühgruppe es nicht mehr schafft, das Kaffeemehl zu komprimieren und die Pumpe dürfte ebenfalls Probleme haben, das Wasser durchzupressen.
Grüsse

traebbe

• Incanto Bedienungsanleitung Beitrag #5
S
Sabine.p
Teetrinker
Danke das war sehr hilfreich

Vielen Dank Christian,
über Deinen Link habe ich die passende Bedienungsanleitung gefunden. Es ist ja schon traurig, dass in der Verpackung nur ein Falstblättchen war.

Vielen Dank Black Sheep und traebbe dank Eurer Beschreibung ist mir jetzt klar wie es funktioniert, ist doch etwas anders als bei meiner Incanto de Luxe.

Schönen Abend noch
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Bedienungsanleitung

Oben