incanto blinkt nur noch,heizt nicht mehr

Diskutiere incanto blinkt nur noch,heizt nicht mehr im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo an alle nachdem meine Incanto immer länger brauchte um eine tasse zu füllen (der druck war unregelmässig)wollte ich sie noch einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • incanto blinkt nur noch,heizt nicht mehr Beitrag #1
T
thor1100rs
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2
Hallo an alle
nachdem meine Incanto immer länger brauchte um eine tasse zu füllen (der druck war unregelmässig)wollte ich sie noch einmal entkalken.....nur nun blinkt sie nur noch und das sie wasser haben will. Anscheinend heizt sie nicht mehr
Ist sie geschrotet ?!wenn ja,mach ich mich gleich auf den Weg und besorge mir was neues--ist denn nur die frage was für eine:confused:-- ich brauche dringenst meinen Kaffee :cool:
 
  • incanto blinkt nur noch,heizt nicht mehr Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Kommt Wasser über die Heißwasserdüse? DasGerät will wie du schreibst entlüftet werden.

Ob die Heizung angeht oder nicht ist unter anderem auch davon abhängig ob das Flowmeter genügend Impulse an die ELektronik sendet.

Wenn Wasser kommt, entlüfte das Gerät bis nur mehr die Kaffee-LED's blinken und überprüfe dann ob das Wasser warm wird.

Sollte das nicht der Fall sein, dann könnte einer der beiden Thermostate die unten am Edelstahl-DLEH montiert sind ausgelöst haben.

Selbst wenn der Triac auf der Platine defekt wäre und deshalb die Heizung nicht mit Strom versorgt wird, wäre des bei dem rel. geringen Material und Arbeitsaufwand gerechtfertigt das Gerät zu reparieren.

Bei mir würde das z.B. auf max. ca. 100 Euro kommen inkl. Komplettwartung. Um 100 Euro gibt es kein neues Gerät.

Anleitung zum Öffenen des Gerätes:

Incanto SUP 021 Y - Austausch des Ventil-Körpers--> Metallausführung ---- Autor: Christian Schneider
 
  • incanto blinkt nur noch,heizt nicht mehr Beitrag #3
T
thor1100rs
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2
Hallo Christian
Dank für deine Antwort.......wenn ich sie jetzt einschalte blinken nur die beiden leuchten links und sie wird nicht warm.
also das wasser wird nicht mehr erhitzt,wobei vorher auch schon ,wie ich meine ,die Pumpe bzw der Druck auch schon etwas gehakelt hat.Zu letzt als sie noch lief hat sie nur noch die hälfte der Tasse gefüllt und hat dann aufgehört zu pumpen und den kaffeesatz ausgeworfen.
lg Thomas
 
  • incanto blinkt nur noch,heizt nicht mehr Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Öffne das Gerät und untersuche zum einen das Flowmeter ob es auf der Eingangsseite verlegt ist, zum anderen die Thermostate am DLEH.

Prüfe im Testmodus ob da das Wasser warm wird wenn du die Heizung ansteuerst.

Heizt sie nicht, liegt es entweder am Thermostat oder am Triac auf der Platine.

Testmodus Incanto SUP 021Y ---- Autor: Christian Schneider
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

incanto blinkt nur noch,heizt nicht mehr

Oben