Incanto blinkt

Diskutiere Incanto blinkt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Incanto Classic blinkt ganz rechts immer. ich finde leider meine anleitung nicht mehr und weiss nicht was das bedeutet wer kann mir helfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto blinkt Beitrag #1
Melanie88
Melanie88
Teetrinker
Vollautomat
S-Class INCANTO Classic
Meine Incanto Classic blinkt ganz rechts immer. ich finde leider meine anleitung nicht mehr und weiss nicht was das bedeutet wer kann mir helfen?

hier ein bild
melanie88-albums-incanto-classic-picture37-incanto-blinkt.gif

• Incanto blinkt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Entkalken !

• Incanto blinkt Beitrag #3
Melanie88
Melanie88
Teetrinker
Vollautomat
S-Class INCANTO Classic

oh echt? mhh ok dann werde ich das mal versuchen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man den entkalkungsvorgang einleitet.
weiss jemand ob das entkalken auf kalk ausgelöst wird oder nach gewissen abständen?

• Incanto blinkt Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Falls du eine Bedienungsanleitung benötigst, dann kannst du sie hier runterladen.
Geräteliste

• Incanto blinkt Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Entkalken wird nach einer gewissen (einstellbaren) Wassermenge angezeigt.

• Incanto blinkt Beitrag #6
Melanie88
Melanie88
Teetrinker
Vollautomat
S-Class INCANTO Classic
ach so das ist gut weil ich seit ich die maschine gekauft habe, verwende ich nur gekauftes quellwasser mit sehr wenig Kalziumanteil. da wir hier einen wasserhärtegrad von 19 haben eignet sich das wasser nicht gerade für die teure maschine. also denke ich ist es nicht so dramatisch werde aber trotzdem mal entkalken

• Incanto blinkt Beitrag #9
Melanie88
Melanie88
Teetrinker
Vollautomat
S-Class INCANTO Classic
ok gut da war sie dabei. wenn der entkalkungsvorgang abgeschlossen ist steht auf der packung der entkalkungstablette soll man noch 3x mit trinkwasser durchlaufen lassen.
was ist damit gemeint und wie soll man das einstellen? einfach nochmal auf entkalken-modus bei der maschine?

• Incanto blinkt Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Melanie,

Nach dem Entkalken spüle ich den Wasserbehälter und die Brühbaugruppe und trockne gut ab. Anschliessend sollte es reichen, 2-3 Pulverkaffee ohne Pulver und ebenfalls 2-3 mal Heisswasser zu zapfen.

Gruss KSB

• Incanto blinkt Beitrag #11
Melanie88
Melanie88
Teetrinker
Vollautomat
S-Class INCANTO Classic
Hallo Melanie,

Nach dem Entkalken spüle ich den Wasserbehälter und die Brühbaugruppe und trockne gut ab. Anschliessend sollte es reichen, 2-3 Pulverkaffee ohne Pulver und ebenfalls 2-3 mal Heisswasser zu zapfen.

Gruss KSB

danke hab ich gemacht hoffe das ding is clean jetzt für neuen leckeren kaffee
danke noch mal ich trink einen für euch mit

Melanie

• Incanto blinkt Beitrag #12
Melanie88
Melanie88
Teetrinker
Vollautomat
S-Class INCANTO Classic
mh also ich hab jetzt 5 tassen ohne pulver + 1 richtige tasse rausgelassn.
wie spülst du die brühgruppe? ich hab ein tierisches kratzen im hals und der kaffee schmeckt komisch.
mh vielleicht doch noch 3x durchlaufen lassen mit 2 liter wasser

• Incanto blinkt Beitrag #13
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Melanie,

mir schmeckt die erste Tasse auch nie - da kann ich solange spülen, wie ich will.

Nach dem Entkalken nehme ich die Brühbauguppe heraus, reinige den Kaffeemehl-Trichter und den Brühkolben unter fliessenden Wasser und trockne anschliessend alles gut ab.

Gruss KSB

• Incanto blinkt Beitrag #14
Melanie88
Melanie88
Teetrinker
Vollautomat
S-Class INCANTO Classic
Hallo Melanie,

mir schmeckt die erste Tasse auch nie - da kann ich solange spülen, wie ich will.

Nach dem Entkalken nehme ich die Brühbauguppe heraus, reinige den Kaffeemehl-Trichter und den Brühkolben unter fliessenden Wasser und trockne anschliessend alles gut ab.

Gruss KSB

ok mh vielleicht muss ich nächstes mal (das dauert ja wieder ne weile) ein anderen entkalker nehmen.
aber vielleicht ist es auch einbildung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto blinkt

Oben