Incanto Boiler defekt- Lohnt sich reparieren

Diskutiere Incanto Boiler defekt- Lohnt sich reparieren im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine fast 4 Jahre alte Incanto Digital bringt weder Kaffee, noch Heißwasser. Die Werkstatt meint, der Boiler sei defekt, Rep.-Kosten ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Boiler defekt- Lohnt sich reparieren Beitrag #1
K
kroto
Gast
Hallo,
meine fast 4 Jahre alte Incanto Digital bringt weder Kaffee, noch Heißwasser.
Die Werkstatt meint, der Boiler sei defekt, Rep.-Kosten ca. 140,-
Habe vor einem halben Jahr schon den Flowmeter austauschen lassen.
Welche Lebenswerwartung hat eine solche Maschine, lohnt sich das Rapieren noch, oder besser Rep. sparen und neue kaufen? Wenn ja welche.
Danke,
Gruß Raik

• Incanto Boiler defekt- Lohnt sich reparieren Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Warum wagst Du keine Eigenreparatur ? Aus dem Forum bekommst Du bei Problemen schon Hilfe.

mfg
Harry

• Incanto Boiler defekt- Lohnt sich reparieren Beitrag #3
T
tomuchcoffeeman
Gast
Hallo Raik,

rein Interesse halber, wie viele Tassen sind durchgelaufen?

Hast Du immer regelmäßig entkalkt?

Grüße,

Tomuchcoffeeman

• Incanto Boiler defekt- Lohnt sich reparieren Beitrag #4
K
kroto
Gast
ca. 5000 Tassen sind durchgelaufen. Entkalkt habe ich regelmäßig nach Aufforderung durch die Maschine, ca. 2-3 mal im Jahr. Wasserhärte 2, ca. 4 -6 Tassen pro Tag.

Außerdem weiß ich nicht, ob ich mich da seler dran wagen soll. Hatte die Maschine zwar schon mal von hinten geöffnet, und versucht Schlüuche durchzupusten. Wieviel muß ich dazu wegräumen und rausschrauben. Wenns ans Ströme und Spannung messen geht, laß ich´s lieber die Werkstatt machen. Ich hoffem die sagen wir die Wahrheit, überprüfen kann ich es schließlich nicht.
Danke
Grüße Raik

• Incanto Boiler defekt- Lohnt sich reparieren Beitrag #5
ralfinator
ralfinator
Teetrinker
Hallo Raik,

4 Jahre ist für dieses Gerät bei guter Pflege kein Alter!
Nun gut, wenn man selbst nicht Hand anlegen kann/möchte, zahlt man eben etwas mehr als nur die reinen Materialkosten, aber dennoch würde sich hier eine Reparatur lohnen.
Frage ist hier aber auch, ob der Boiler(Durchlauferhitzer) wirklich defekt, oder eben nur etwas verstopft ist! An dem Wasserschlauch vom Tank zur Pumpe kann man gut erkennen, ob es stark verkalkt, oder weniger verkalkt ist! Ich denke eher, das der Kreislauf oder am Auslauf des Durchlauferhitzers etwas verstopft sein müsste, denn ein defekter Boiler würde ja dennoch Wasser ausspucken oder Wasser unter dem Gerät herauslaufen.

Gruß
Ralf

• Incanto Boiler defekt- Lohnt sich reparieren Beitrag #6
K
kroto
Gast
Ich war nochmal in meiner Werkstatt. Die Maschine war komplett zerlegt.
Der Durchlauferhitzer war komplett zugekalkt. Wasser geht nicht durch. Obwohl die Leute dort ihn
3 Stunden in Entkalker gelegt hatten. Man sagte mir dort, ich soll trotzdem die Maschine aller 3 Monate entkalken, und das mit original Saeco Entkalker. Wundert mich zwar alles bei Härtegrad 2 und ca. 1500 Tassen pro Jahr.
Danke Euch,

Gruß Raik

• Incanto Boiler defekt- Lohnt sich reparieren Beitrag #7
ralfinator
ralfinator
Teetrinker
Hallo,

meiner Meinung nach reicht auch Handelsüblicher Entkalker auf Zitronensäurebasis, z.B. der von DM, gelbe Flsche mit 250ml., Hausmarke von DM mit dem Namen Denk Mit!

Gruß
Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Boiler defekt- Lohnt sich reparieren

Oben