Incanto brüht nicht durch- Teil III

Diskutiere Incanto brüht nicht durch- Teil III im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe immer noch das Problem, das die Incanto deluxe bei grosser Mahlgutmenge(=Stark) es nicht immer in die Brühposition schafft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto brüht nicht durch- Teil III Beitrag #1
B
Bierbohne
Kaffeetrinker
Vollautomat
Siebträger Astoria Divina (zu Verkaufen)
Hallo zusammen, habe immer noch das Problem, das die Incanto deluxe bei grosser Mahlgutmenge(=Stark) es nicht immer in die Brühposition schafft und den Brühvorgang abbricht. Supportventil zerlegt/gerreinigt, BG zerlegt/gerreinigt, Malhwerk zerlegt/gerreinigt und neu eingestellt. Meine Frage lautet: Kann man die Mahlgutmenge für den Menüpunkt Aroma=stark verringern oder ist die Laufzeit der Mühle fest hinterlegt? Und: Wieviel Gramm Kaffeemehl sollten bei "Stark" maximal in die Brühkammer gemahlen werden? Weiviel Gramm maximal schafft eine Incanto deLuxe?
Schöne Grüsse, Bierbohne

• Incanto brüht nicht durch- Teil III Beitrag #2
K
koli3
Kaffeetrinker
Hallo Bierbohne.
Ich hatte gestern noch das gleich Problem.Habe zwar nicht die gleich Maschine,aber bei mir war es so.
Ich hatte die Vierkantklötzchen an der Brühgruppe auch eingefettet.Nachdem ich das Rückgängig gemacht habe läuft die Maschine viel besser.Hab den Tipp hier aus dem Forum bekommen.

Grüße koli

• Incanto brüht nicht durch- Teil III Beitrag #3
B
Bierbohne
Kaffeetrinker
Vollautomat
Siebträger Astoria Divina (zu Verkaufen)
ja das ist ein alter Hut, aber trotzdem Danke...:confused:

• Incanto brüht nicht durch- Teil III Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
  • Incanto brüht nicht durch- Teil III Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Nun hab ich auch mal den Rest gelesen:

In deinem 1. Thread fehlt die Rückmeldung zu demselben Thema (Poti für Mengeneinstellung) was ich dir vorhin vorgeschlagen habe.

Im 2. Thread wiederum fehlt die Rückmeldung von dir ob ein feinerer Mahlgrad Abhilfe bringt. Grobes mahlgut nimmt natürlich mehr Volumen ein als feines...zu feine Mahlung stört am Ende nur die Pumpe und die Brühgruppensiebe ein wenig.

Wie soll dir jemand helfen wenn du dir immer wieder dieselben Hinweise in immer neuen Threads geben lässt, aber nie klarstellst ob und was du überhaupt schon ausprobiert hast?

• Incanto brüht nicht durch- Teil III Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
........ und ausserdem sind wir hier in der Abteilung Royal, deswegen verschiebe ich mal nach Incanto.
@Bierbohne: Hast du das Poti schon gefunden oder überhaupt mal gesucht?
Jede Incanto mit Keramikmühle hat das Poti drin, soviel mir bekannt ist.
Grüsse und schönes WE
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto brüht nicht durch- Teil III

Oben