Mechanik Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-?

Diskutiere Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal aus dem wunderschönen München :) Ich besitze eine o.g. Maschine. Seit heute läuft aus einer Öffnung aus dem inneren Wasser beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-? Beitrag #1
K
Kaffemaus96
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
10
Hallo erstmal aus dem wunderschönen München :) Ich besitze eine o.g. Maschine. Seit heute läuft aus einer Öffnung aus dem inneren Wasser beim "Kaffee" machen. Anbei zwei Bilder. Die Öffnung ist im inneren oben rechts. Bild zwei zeigt diese ominöse Öffnung detailiert. Wie man sieht ist es im "innere" richtig Nass geworden. Aus der Öffnung kommt schwallweise das Wasser und fliesst nach unten. Es geht um diesen Kunststoffnippel mit einer Querschlitz, indem sich ein kleiner Metallstreifen befindet.
 
Anhänge
  • 2011-09-18_19-31-07_929.jpg
    2011-09-18_19-31-07_929.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 47
  • 2011-09-18_19-31-13_48.jpg
    2011-09-18_19-31-13_48.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 46
  • Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-? Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.436
Ort
Wiener Neustadt
Ergänzend zu Achimle´s Beitrag:

Unbedingt Stecker aus der Steckdose und die Maschine nicht mehr in Betrieb nehmen bevor die Undichtigkeit beseitigt ist. Es könnte sonst ein teurer Schaden durch Spritzwasser an der Elektronik entstehen!

MfG
Gerti
 
  • Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-? Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
Ja das wäre sicher ratsam.
 
  • Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-? Beitrag #5
K
Kaffemaus96
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
10
Danke schonmal für die schnellen Antworten. Habe mir das Ersatzteil angeschaut. Das sieht aber irgendwie ganz anders aus als diese kleine öffnung im Gerät? Kann das sein?
 
  • Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-? Beitrag #6
K
Kaffemaus96
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
10
Ich meine dieses Ding links neben dem Schlauch. Also nicht der Schlauch bzw. das Ende vom Schlauch.
 
  • Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-? Beitrag #7
K
Kaffemaus96
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
10
Nochmal ein Bild damit es keine Missverständnisse gibt :)
 
Anhänge
  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    62 KB · Aufrufe: 38
  • Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-? Beitrag #8
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
836
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo erstmal aus dem wunderschönen München :) Ich besitze eine o.g. Maschine. Seit heute läuft aus einer Öffnung aus dem inneren Wasser beim "Kaffee" machen. Anbei zwei Bilder. Die Öffnung ist im inneren oben rechts. Bild zwei zeigt diese ominöse Öffnung detailiert. Wie man sieht ist es im "innere" richtig Nass geworden. Aus der Öffnung kommt schwallweise das Wasser und fliesst nach unten. Es geht um diesen Kunststoffnippel mit einer Querschlitz, indem sich ein kleiner Metallstreifen befindet.

Ich meine dieses Ding links neben dem Schlauch. Also nicht der Schlauch bzw. das Ende vom Schlauch.

Hallo in das schöne verregnete München :D,
zum wechseln des Dampfventils musst Du die Maschine öffnen, dann sieht es so wie im link aus. Anhang anzeigen Saeco Incanto Gehäuse öffnen schließen.pdf
 
  • Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-? Beitrag #9
K
Kaffemaus96
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
10
Vielen lieben Dank. Mach mich morgen gleich mal an die Arbeit :)

Und Ja: Es regnet hier wie aus Eimern hehe
 
  • Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-? Beitrag #10
K
Kaffemaus96
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
10
Habe heute die Maschine geöffnet und so wie es aussieht ist der schlauch das Übel. Siehe Bilder 1 und 2.
Der Dichtungsring ist inzwischen gerissen, vermutlich habe ich zuviel druck ausgeübt. Wie bekomme ich diesen Schlauch dicht? Hab schon fast alles probiert. Es tropft / fliesst regelrecht aus dem Schlauch.
Danke schonmal für die Hilfe.

Kaffeemaus96
 
Anhänge
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    72 KB · Aufrufe: 35
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    78 KB · Aufrufe: 36
  • Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-? Beitrag #11
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
836
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Habe heute die Maschine geöffnet und so wie es aussieht ist der schlauch das Übel.
Der Dichtungsring ist inzwischen gerissen, vermutlich habe ich zuviel druck ausgeübt. Wie bekomme ich diesen Schlauch dicht? Hab schon fast alles probiert. Es tropft / fliesst regelrecht aus dem Schlauch.
Danke schonmal für die Hilfe.
Kaffeemaus96
Kontrolliere den Teflonschlauch auf Risse, ist er unbeschädigt kannst Du ihn weiterverwenden. Ersatzteile für Deine Incanto bekommst Du in München hier:
SaecoService | :) | Saeco O-Ringe für Teflonschläuche 10 Stück oder online hier:
Reparaturset XL für Saeco Incanto Kaffeevollautomaten - BND - Kaffeestudio
oder bei ebääiiihh :D
 
  • Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-? Beitrag #12
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.436
Ort
Wiener Neustadt
Sollte der Schlauch am Schneidring undicht sein, siehe Anhang.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Schneidring.pdf
    490,9 KB · Aufrufe: 38
  • Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-? Beitrag #13
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.496
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Frage an die Wissenden hier im Forum:

sollten da nicht 2 O-Ringe sein an dieser Stelle ?
Glaub das mal gesehen zu haben oder täusch ich mich da?
 
  • Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-? Beitrag #14
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.436
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Ich verwende an den Steckanschlüssen der Teflonschläuche immer 2 rote Silikondichtungen. Die schwarzen kleben nach längere Zeit in den Anschlüssen und die dann entfernen kotz.
@Kaffeemaus96:

Bevor Du den Schlauch mit neuen Dichtungen einbaust, sieh nach ob nicht noch eine alte Dichtung im Ventilkörper steckt.

MfG
Gerti
 
  • Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-? Beitrag #15
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
836
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Frage an die Wissenden hier im Forum:

sollten da nicht 2 O-Ringe sein an dieser Stelle ?
Glaub das mal gesehen zu haben oder täusch ich mich da?
Nein wehe, da irrst Du nicht. Auf die 4mm Teflonschläuche gehören bei Saeco tatsächlich immer 2 O-Ringe hintereinander aufgesteckt wenn sie mit einer Klammer gesichert werden. :eek:
 
  • Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-? Beitrag #16
K
Kaffemaus96
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
10
Ich möchte allen Helfer hier Danken. Habe heute mein Erzsatzteil erhalten, alles eingebaut und sie läuft wie eine 1 :)

Vielen Dank nochmal.

Grüsse

Eure Kaffeemaus96
 
  • Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-? Beitrag #17
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
836
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Glückwunsch zur gelungenen Reparatur :) und Danke für die Rückmeldung :D.
 
  • Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-? Beitrag #18
K
Kaffemaus96
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
10
Die Reperatur war wirklich nur möglich, da ihr so gute bebilderte Anleitungen gepostet habt.
 
  • Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-? Beitrag #19
K
Kaffemaus96
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
10
es heisst übrigens Reparatur :)
Gibts kein Ändern Button?
 
  • Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-? Beitrag #20
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
836
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Ändern und Löschen von Beiträgen Wie kann ich meine Beiträge bearbeiten oder löschen?
Wenn du dich registriert und angemeldet hast, kannst du deine Beiträge bearbeiten und löschen, sofern der Administrator diese Funktionen nicht eingeschränkt oder deaktiviert hat. Eine mögliche Einschränkung wäre z.B., dass du deine Beiträge nur einen gewissen Zeitraum lang bearbeiten und löschen kannst.
Wenn du einen Beitrag bearbeiten möchtest, klicke auf die Schaltfläche 'Ändern'
edit.gif
im jeweiligen Beitrag. Wenn dein Beitrag der Erste in einem Thema ist, löschst du das komplette Thema, wenn du diesen Beitrag löschst.
Wenn du deinen Beitrag bearbeitet hast, kann unter dem Beitrag ein kleiner Hinweis erscheinen, um andere Benutzer auf die Änderung hinzuweisen.
Sobald der Bearbeitungszeitpunkt unter dem Beitrag erscheint, kannst du darauf klicken, um die Unterschiede zwischen dem ursprünglichen Beitrag und der bearbeiteten Version anzeigen zu lassen. Wenn der Beitrag mehrmals bearbeitet wurde, kannst du auch unterschiedliche Versionen vergleichen.
Können andere Personen meine Beiträge bearbeiten?
Administratoren und Moderatoren können deine Beiträge bearbeiten. Es muss jedoch nicht immer ein Hinweis auf die Änderung erscheinen.


Wer mehr als 20 Fehler pro Beitrag findet soll sie im Fundamt abgeben. :p Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Cappocino SUP021Y -Undicht-?

Oben