Incanto Cappucino: ungleichmäßige Dampfabgabe, husten und patschen

Diskutiere Incanto Cappucino: ungleichmäßige Dampfabgabe, husten und patschen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich habe 2 "Incanto Cappuccino SUP021Y" - eine im Büro und eine zuhause. Die im Büro hat ein paar Tausend Bezüge hinter sin und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Cappucino: ungleichmäßige Dampfabgabe, husten und patschen Beitrag #1
I
indianer65
Teetrinker
Hallo Leute,
ich habe 2 "Incanto Cappuccino SUP021Y" - eine im Büro und eine zuhause.
Die im Büro hat ein paar Tausend Bezüge hinter sin und die zuhause nur ein paar Hundert.

Jetzt habe ich bei beiden das gleiche Problem:
Wenn ich Dampf beziehe scheint irgendwas innen kurz zu verstopfen und es kommt kurz
kaum Dampf, dann wieder doch, dann wieder nicht.... Dabei ist das Ding am Husten und knallen
wie ein Maschinengewehr.

So habe ich das bei BEIDEN Maschinen. Habe beide entkalkt, aber das ändert nichts.

Bei der enen war zwischendurch mal ein Tag alles ok, dann ging das Theater wieder los.
Ich ärgere mich jetzt seit ein paar Wochen damit rum und würde eigentlich gern den
"Garantiefall" vermeiden...

Vielen Dank für Antworten,
Jens

• Incanto Cappucino: ungleichmäßige Dampfabgabe, husten und patschen Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wie sieht es mit Heißwasserbezug aus? Kommt es vor, dass der Drehknopf gedreht wird und es tut sich nichts oder nur wenn man gegen den Drehknopf drückt?
Hatte das jetzt bei 2 Incanto. Da half nur der Wechsel der Ventilspindel, somit wird der der Garantiefall nicht erspart bleiben.

• Incanto Cappucino: ungleichmäßige Dampfabgabe, husten und patschen Beitrag #3
I
indianer65
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort!

Mit dem Knopf hat es nichts zu tun. Der funktioniert bei beiden Maschinen (noch) prima.

Den Heißwasserbezug habe ich dann gerade das erste Mal ausprobiert...
Ziemlich müde die Angelegenheit - ich habe 50 sekunden für 0,2 liter gestoppt.

Aber danach funktionierte der Dampf wieder "hustenfrei". :confused:

Bin mal gespannt wie lange, werde mir noch einige Tassen Milchkaffee geben heute...

komischerweise hat die jüngere der beiden Maschinen IMMER Husten, die
ältere hat Pausen zwischendurch, obwohl sie bei uns im Büro ordentlich
rangenommen wird.

• Incanto Cappucino: ungleichmäßige Dampfabgabe, husten und patschen Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Da tippe ich doch eher auf einen verkalkten Dampferhitzer. Die Pumpe bringt mehr Wasser in den Dampferhitzer als der in Dampf umwandeln kann. Besondes bei Dampfherhitzern wirkt sich die Kalkablagerung extrem aus, da der Kalk im Wasser zu fast 100% im Erhitzer zurück bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Cappucino: ungleichmäßige Dampfabgabe, husten und patschen

Oben