Mechanik Incanto Classic Wasseraustritt aus Dampfdüse

Diskutiere Incanto Classic Wasseraustritt aus Dampfdüse im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Classic Wasseraustritt aus Dampfdüse Beitrag #1
S
silkworm48k
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja.
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto S-Class Classic

Hallo zusammen,

habe seit heute folgendes Problem, bei Bezug von Kaffee tritt parallel Wasser aus der Dampfdüse aus. Nach dem Bezug von Heisswasser "röchelt" die Dampfdüse noch nach und es kommen noch ca. 20-50ml Wasser nach abschalten heraus, das Selbe zeichnet sich auch bei der Verwendung von Dampf identisch ab.

Im Forum habe ich bereits gelesen dass, das am HWD-Ventil liegen kann, kann das jemand bestätigen?
Ich habe die Maschine noch nicht geöffnet und nachgesehen. Ist das ein typisches Anzeichen dafür?

Grüße
Joka
 
  • Incanto Classic Wasseraustritt aus Dampfdüse Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.114
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine Incanto S-Class Classic


Problem, bei Bezug von Kaffee tritt parallel Wasser aus der Dampfdüse aus. Nach dem Bezug von Heisswasser "röchelt" die Dampfdüse noch nach und es kommen noch ca. 20-50ml Wasser nach abschalten heraus, das Selbe zeichnet sich auch bei der Verwendung von Dampf identisch ab.

Im Forum habe ich bereits gelesen dass, das am HWD-Ventil liegen kann, kann das jemand bestätigen?

Höchstwarscheinlich diese Teil ist bei deine Maschine hin.

Gruß Aydin
 
  • Incanto Classic Wasseraustritt aus Dampfdüse Beitrag #3
V
Vtequila
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
16
Vollautomat
Incanto de Luxe
Ja, das ist eindeutig und typisch das Heißwasser/Dampf Ventil.
 
  • Incanto Classic Wasseraustritt aus Dampfdüse Beitrag #4
incanto-rondo
incanto-rondo
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
21
Vollautomat
Saeco Incanto Digital
Also ich hatte das Problem bei mir auch.
Habe dann zuersteinmal entkalkt. Dann war das Problem immernoch da.
Daraufhin habe ich ein neues Ventil bestellt und eingebaut.
Das hat das Problem allerdings nicht gelöst.
Sondern erst nach dem zweiten Entkalken tropfte die Maschine nicht mehr aus der Dampfdüse.

Also meiner Meinung nach lieber zweimal die Maschine entkalken bevor man wie ich unnötig geld ausgibt.
Wenn es dann immernoch tropft wirds wohl ziemlich sicher das Ventil sein. Bei mir wars halt nur der Kalk...

Gruß,

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Classic Wasseraustritt aus Dampfdüse

Oben