Incanto classic

Diskutiere Incanto classic im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffee Freund, Ich habe eine Incanto Classic 1 1/2 Jahre alt, mein Problem ist, dass der Kaffeesatzbehälter zu voll ist und der Kaffeesatz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto classic Beitrag #1
F
Franky2008
Teetrinker
Hallo Kaffee Freund,

Ich habe eine Incanto Classic 1 1/2 Jahre alt,
mein Problem ist, dass der Kaffeesatzbehälter zu voll ist und der Kaffeesatz in die Maschine fällt,
obwohl nur 12 Kaffeetaps drin sind.

Das zweite was mich an der Maschine ärgert,
wen der Bohnenbehälter zu wenig Kaffeebohnen hat Mahlt er sie zeigt auch an Bohnenbehälter leer
aber er wirft das gemahlene aus und das gibt eine Tierische Sauerei.
Bei meiner ersten Maschine Magic de luxe unterbrach sie den Mahlvorgang,
ich konnte den Behälter nachfüllen erneut Kaffeetaste drücken und die Tasse wurde mit Kaffee gefüllt,
ohne Kaffeepulver zu verschwenden.

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich
Gruß Franky

• Incanto classic Beitrag #2
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Zu deinem Mahlwerkproblem, schau mal in dein leeres Bohnenfach hinein und schreibe mal bitte, ob da eine Messingschnecke oder eine Plastikeinzugsschnecke drin sitzt.
Die Sache bei dem Mahlwerk mit der Messingschnecke ist, dass das ein Keramikscheibenmahlwerk ist, wo die Pulvermenge durch die Umdrehungen des Mahlwerkes bestimmt wird. Bei dem herkömmlichen Kegelmahlwerk, wird die Pulvermenge durch einen Mikroschalter im Dosierer bestimmt.

Gruß Saphira

• Incanto classic Beitrag #3
F
Franky2008
Teetrinker
:pHi Saphira,
danke für deine Antwort.
Ich hab ein Keramikscheibenmahlwerk in der Maschine,
das würde bedeuten die Pulvermenge wird durch die Umdrehung des
Mahlwerkes bestimmt.
Wie kann man das Problem lösen, falls man es versäumt den Behälter
rechtseitig wieder aufzufüllen.:eek:

mfg Franky

• Incanto classic Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ich hab ein Keramikscheibenmahlwerk in der Maschine,
das würde bedeuten die Pulvermenge wird durch die Umdrehung des
Mahlwerkes bestimmt.
Hallo,

..... und durch eine Messung des Mühlenstroms. Es gibt zwei unterschiedliche Keramikmühlen.
Bei den neueren Mühlen ist auf der Classic-Platine parallel zu R3 ein 18 KOhm Widerstand aufgelötet ----->>> paralleler Widerstand ....
Der Gesamtwiderstand von R3 wird verringert.
Bei einer Incanto Sirius wurde der Widerstand (R101 --> bei Dir R3) bei gleichem Fehler (und alter Mühle) verändert in Richtung kleinerem Gesamtwiderstand (neue Mühle) ......
----->>> http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/9785-hallsensor-hal506k-mahlwerk-3.html#post67902 .... Es wurde bei eingebauter alter Mühle die Elektronik so verändert als sei die neue Keramikmühle installiert. Wenn Du jedoch schon eine neue Mühle in Deiner Maschine hast und die Elektronik entsprechend verändert wurde, ist evtl R3gesamt noch zu hoch und sollte versuchsweise geringfüg verringert werden. Das sind theoretische Überlegungen. Du bist Betatester.

aber er wirft das gemahlene aus und das gibt eine Tierische Sauerei.
Keramikmühlen mahlen immer direkt in die Brühgruppe.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto classic

Oben