S
Stefanw52
Teetrinker
Ja das macht sie ganz brav. Trotzdem passt meine BG nicht drauf?
mfg
mfg
Alles ohne BG aber mit Tür zu und Schale.
Kannst du im Testmodus ganz rauf (bis Endlage) und ganz runter fahren?
Welche Gleichspannung genau mißt du am Motorkabel blau/rot?
Stell sie ca. in die Mitte, aus-/einschalten, fährt sie nach ganz unten und ein Stück zurück?
Mach ein Foto vom BG-Getriebemitnehmer, wo steht der Pfeil?
Hast du die BG ganz zurückgedreht in Grundstellung?
Schnapperl auf der BG (das zum Entnehmen) muß voher gedrückt werden damit sie reingehen kann.
oder steht das Getriebe etwa 180° komplett verkehrt, dann die Endlagenstecker abziehen und in die anderen 180° fahren, Stecker wieder dran sollte wieder passen.
RV sind VARISTOREN, keine Kondensatoren, die heißen immer C.
Genau dieser Varistor hat viel niedrigere Werte 56V, alle anderen sind gleich mit 300V.
Hallo Grisu , danke für die schnelle Antwort für die VARISTOREN. Aber eine Frage habe ich noch bevor ich die Bestellung bei Conrad abschließe. Ich habe eine Saeco Incato Deluxe, SUP021YBDR. Die Maschinen hat beim Kaffee machen die Haussicherung ausgelöst. Anschließend zeigte die Maschine ,, brühgruppe blockiert. Habe in der Leistungsplatine erstmal den T4 = BTA204-800B ausgetauscht der wahr ersichtlich defekt gewesen. Anschließend nach einen Test wahren immer noch keine 30-36V messbar auf rot/blau sondern 0V. Anschließend durch messen der Bauteile habe ich den T5= TIP35C,D10= Z-Diode BZW85C33 1,3Watt, und R29 und R26 durch einen 100 Ohm wiederstand ausgetauscht. Habe die Maschine anschließend im Testmodus getestet die Brühgruppe lief für zwei Sekunden sehr leise.Und dann ließ sich der Motor nicht mehr ansteuern auf rot/blau 0V ( das Mahlwerk lief ohne Probleme im Testmodus auf gelb/Gelb sind die 100-108V messbar). Wollte jetzt die drei VARISTOREN austauschen 1x S07K35 und 2x S07K300 oder sollte ich auch noch den Brückengleichrichter auch austauschen.? Vielen Dank im Vorausnur der eine in der BG-Motor Spannungsregelung ist ein 7N560K bzw. S07K35 56 V.
Etwa dieser hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/...aristor-S07K35-56-V-Epcos-B72207S350K101-1-St
Hier eine Bauteilliste der wesentl. Dinge: http://www.saeco-support-forum.de/index.php?threads/saeco-vienna-platine-m5svv1-1-brühgruppe-getriebe-sehr-langsam.50371/#post-280416
Aber wenn der hinüber ist hat garantiert auch die gesamte Regelung was, meist der TIP33C.
LG Grisu
derschwer zu sagen, weiß auch nicht welcher bzw. wofür der T4 ist ohne Schaltplan, oder ob du beim Tauschen weitere Fehler eingebaut hast (was sehr oft passiert!).
Kauf dir die ganze Liste die ich erstellt hab je 2 Stück, kostet nicht viel und bei Bedarf hast es dann.
Hat die Motorzuleitung Wackelkontakt?
Häng eine 12V-24V Batterie am BG-Motor an (am Stecker blau/rot), dreht er dann konstant ohne Ruckeln, trotz Kabel bewegen? BG muß dabei heraußen sein!!!
Welche Haussicherung ist überhaupt gegangen, FI(Fehlerstrom)- oder Überstrom-Schutzschalter?
Die 300V Varistoren gehen normal nicht kaputt außer bei Überspannung aus der Steckdose (Blitz u.ä.).
Miß die Bauteile halt mal aus die du tauschen möchtest.
Da du dich an einen Fred angehängt hast anstatt deinen eigenen zu erstellen ist Hilfe doppelt schwer ohne beantworteter Eingangsfragen ...