Incanto de Luxe ist inkontinent :(

Diskutiere Incanto de Luxe ist inkontinent :( im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo kaffeetante ufr, sollte aber bei einer brühgruppen revision auch mit gewechselt werden,es ist immer ärgerlich wenn sich nachher raus...
  • Incanto de Luxe ist inkontinent :( Beitrag #21
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo kaffeetante ufr,

sollte aber bei einer brühgruppen revision auch mit gewechselt werden,es ist immer
ärgerlich wenn sich nachher raus stellt das es an diesem o-ring lag.

• Incanto de Luxe ist inkontinent :( Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Majolika
Hab schon ne ganze Menge Saecos gemacht, diesen Ring hatte ich 1 mal defekt. Also wenn gerade kein Neuer da ist würde ich nicht 20 Km Auto fahren um den zu besorgen:rolleyes:

• Incanto de Luxe ist inkontinent :( Beitrag #23
K
kaffeetante_ufr
Teetrinker
Also ich muss an dieser Stelle jetzt mal was loswerden (auch wenn ich die BG noch nicht wieder zusammen gebaut habe und euch somit vielleicht noch eine Weile mit meinen tausend Fragen erhalten bleibe... :rolleyes:) ich finde es SUPER, wie einem hier geholfen wird!!! Großes Lob an alle, die hier ihr Wissen mit mir (und vielen anderen) so großzügig teilen! Vielen herzlichen Dank... einfach mal so zwischendurch! :D

• Incanto de Luxe ist inkontinent :( Beitrag #24
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
Guten - Morgen kaffeetante ufr,

schau doch bitte hier...noch mal vorbei,das ist vom Autor.....2flow, bevor die brühgruppe
wieder zusammen gebaut hast.
wenn schon eine revision dann aber richtig.

• Incanto de Luxe ist inkontinent :( Beitrag #25
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
@Majolika:

Danke für den Link, aber leider gehen dort DEINE beiden Links zum Crema nicht mehr, könntest du sie bitte hier im Forum hochladen, damit wir alle was davon haben?

LG Grisu

• Incanto de Luxe ist inkontinent :( Beitrag #26
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
@Grisu,

danke für dein intresse, ist eine revisions anleitung für saeco cafe nova,crema,vienna,und baugleiche kaffeevollautomaten,angefangen mit dem zerlegen der brühgruppe,reinigen,
mit allen O-ringen. und einer umbauanleitung hier.. auf den neuen edelstahl boiler j.
mit adressen von onlineshops,tipps u.tricks.
schau halt selbst.

könntest du sie bitte hier im Forum hochladen,
wie ist das gemeint?
ich handhabe das so,alles auf ein online speicher wie zum beispiel die dropbox und von da aus ein link hier ins forum und gut is.

• Incanto de Luxe ist inkontinent :( Beitrag #27
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
  • Incanto de Luxe ist inkontinent :( Beitrag #28
K
kaffeetante_ufr
Teetrinker
Während ich auf die heute bestellten Dichtungen warten muss, frag ich mich die ganze Zeit, wie dieses weiße Teil heißt, das ich bei offener Tür und ausgebauter BG schräg in der Maschine hängen sehe. Da sind ja auch diese drei verschieden große Dichtungsgummis dran, wovon man aber nur zwei sieht. Wenn ich wüsste, wie das heißt, könnte ich im Forum mal schauen, ob ich für dieses Teil auch eine Ausbau-Anleitung finde. Wer gibt mir nen Tip? :rolleyes:

• Incanto de Luxe ist inkontinent :( Beitrag #29
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Supportventil
entweder von außen runterschrauben (vorsichtig aber mit nötigem Nachdruck), wenn es gar nicht geht muß man einigermaßen zerlegen da es gesamthaflt mit dem Boiler verbaut ist.
Das kann verkalken (ist ja ein Ventil) das von der BG über den Hebel unten betätigt wird.
Wenn der Hebel verbogen ist (passiert da aus Kunststoff und heiß) dann öffnet es auch nicht mehr ...

• Incanto de Luxe ist inkontinent :( Beitrag #30
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hallo kaffeetante ufr,

was ist denn an anleitungen für deine Incanto de Luxe da ?

gehe mal davon aus das dies die richtige brühgruppen-pflege-reinigungs
anleitung ist,schau hier... lade und speichere sie dir ab, unten ist
auch die adresse wo es her kommt,und noch andere anleitungen für dein
kaffeevollautomaten schau dich um.
wie schon öfters angesprochen,die anleitungen sind in die jahre gekommen
nicht auf dem neuseten stand, daher fett nur an den stößelschaft,und sonst nichts.

@Grisu,
hier ist sicher auch für dich was dabei,
schönes wochenende.

• Incanto de Luxe ist inkontinent :( Beitrag #32
K
kaffeetante_ufr
Teetrinker
Ich hoffe, morgen meine Dichtungen im Briefkasten vorzufinden, denn ich bin schon ganz kribbelig so ganz ohne Kaffee... :rolleyes:

• Incanto de Luxe ist inkontinent :( Beitrag #33
K
kaffeetante_ufr
Teetrinker
So Dichtungen sind heute eingetroffen, habe Dichtungen gewechselt und die BG zusammengebaut. KVA funktioniert wieder, jedoch läuft immer noch braune Brühe unten raus :( Habe als nächstes den Tipp eines vorherigen Schreibers beherzigt und bei offener Türe die Maschine gestartet, um zu sehen, wo der Kaffee rausläuft. Des Rätsels Lösung: der Kaffee spritzt in einer kleinen Fontäne oben an diesem kleinen Teil raus, wo man die windradförmige Abdeckung rausdrehen kann. Nennt sich das Kaffeeauslass? Jedenfalls, dieses Teil nochmals geöffnet und innendrin scheine eine Art Gummi-Manschette zu sein, die einen 1cm langen Riss aufweist. Wo bekomme ich denn nun so eine Manschette her? Und wie genau nennt sich dieses Teil?

• Incanto de Luxe ist inkontinent :( Beitrag #34
K
kaffeetante_ufr
Teetrinker
@ Uhrmacher: Du hattest bereits anfangs schonmal vermutet, dass es am Cremaventil liegen könnte... ist das möglicherweise dieses Teil, was ich beschrieben habe? Bekommt man diese Dichtungsmanschette einzeln oder nur das komplette Cremaventil?

• Incanto de Luxe ist inkontinent :( Beitrag #35
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
  • Incanto de Luxe ist inkontinent :( Beitrag #36
K
kaffeetante_ufr
Teetrinker
Genau das, wenn ich dieses Ventil öffne, dann sehe ich innen diese Gummimanschette, die einen Riss hat. Habe jetzt schon hier über die Suchfunktion und auch über google geschaut, wo ich einige Male von einer Kugel gelesen habe, die zusammen mit der Feder in diesem Ventil sitzen würde. Eine Kugel ist bei meinem Gerät aber nicht drinnen (SUP021YBDR) und ob man den Gummi einzeln bestellen kann, konnte ich leider auch noch nicht herausfinden :(

• Incanto de Luxe ist inkontinent :( Beitrag #37
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
ich wüßte jetzt wirkl. nicht mehr wie man dir noch helfen könnte als einen Link zu geben wo du es gleich bestellen kannst wenn es dieses Teil ist ...???
Gibt einige versch. Bauformen, entweder es ist diese oder nicht, das können wir hier nicht sehen, das mußt schon selbst entscheiden!

LG Grisu

• Incanto de Luxe ist inkontinent :( Beitrag #38
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Cremaventil gibt es nur komplett für ca 20 €. zumindest ich hab diese Gummidichtung noch nie einzeln gefunden.

• Incanto de Luxe ist inkontinent :( Beitrag #39
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
oh gerade gesehen, Dicofema hat es günstig, also--->zuschlagen

• Incanto de Luxe ist inkontinent :( Beitrag #40
K
kaffeetante_ufr
Teetrinker
Habe soeben das neue Cremaventil eingebaut und bin guter Dinge, dass damit die Inkontinenz meiner Maschine behoben sein sollte :D Kaffee spukt sie schonmal aus, im Moment siehts gut aus. Danke nochmal an alle hier!

Thema:

Incanto de Luxe ist inkontinent :(

Oben