Incanto de luxe - keine Crema mehr

Diskutiere Incanto de luxe - keine Crema mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Incanto de luxe - keine Crema mehr Beitrag #1
C
caffeefreund
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
12
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

-ja
-ja
S-Class Incanto de luxe SUP 021YBDR

Hi,
erst mal Dank an Suechtel24 für seine prima Zerlegeanleitung, diese hat mir sehr geholfen.

Da meine Maschine sehr laut wurde und immer öfters das Kaffeemehl trocken im Satzbehälter landete habe ich mich entschlossen die BG zu zerlegen.
Nach gründlicher Reinigung habe ich sparsamen Gebrauch von Silikon, nur an den Dichtungen, gemacht.

Nun habe ich das Problem dass es keine Crema mehr giebt. Kann Silikon in den Wasserweg gelangt sein. Und wenn ja gibt sich das Problem wieder oder muß ich das Teil nochmals zerlegen und reinigen?

Gruß und Danke
 
  • Incanto de luxe - keine Crema mehr Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

vermutlich hast du das Crema- bzw. SBS-Ventil nicht richtig montiert:

AndyFAQ - Fehler

Gruß ksb
 
  • Incanto de luxe - keine Crema mehr Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.446
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
unbedingt auch den Kolben (Stößel) des unteren Siebes leicht einfetten, da ist innen eher unten ein O-Ring der dringend etwas Fett braucht, sonst braucht man eigentl. gar nichts fetten da Kaffee selbstfettend ist!
 
  • Incanto de luxe - keine Crema mehr Beitrag #4
C
caffeefreund
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
12
unbedingt auch den Kolben (Stößel) des unteren Siebes leicht einfetten, da ist innen eher unten ein O-Ring der dringend etwas Fett braucht, sonst braucht man eigentl. gar nichts fetten da Kaffee selbstfettend ist!

habe ich gemacht.

SBS-Ventil falsch zusammengegbaut?? Wie?
 
Thema:

Incanto de luxe - keine Crema mehr

Oben