Elektronik Incanto de luxe s-class stellt während Kaffeezubereitung den Betrieb ein

Diskutiere Incanto de luxe s-class stellt während Kaffeezubereitung den Betrieb ein im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ja, auf der Rechnung steht SUP021YBDR
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de luxe s-class stellt während Kaffeezubereitung den Betrieb ein Beitrag #22
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Und Du misst 1,8 Ohm oder misst Du 1,8 kiloOhm ????

• Incanto de luxe s-class stellt während Kaffeezubereitung den Betrieb ein Beitrag #23
S
Schneeadler
Teetrinker
Und Du misst 1,8 Ohm oder misst Du 1,8 kiloOhm ????

Also die Skala geht von 0 über 1, 2, 3, ...10...100....200 bis 1K; die Skalenbezeichnung lautet Ohm (Zeichen omega), Gerät hat nur einen Messbereich für Widerstände, und bei der Messung steht der Zeiger auf 1,8 (nahe Null); es sollte mich schwer wundern, wenn das 1,8 KOhm sind.

• Incanto de luxe s-class stellt während Kaffeezubereitung den Betrieb ein Beitrag #24
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Es ist natürlich schwierig von hier aus zu beurteilen, ob das nun Ohm oder kOhm sind.....

Am Netzstecker hattest Du aber "definitiv" (so weit Du das sagen kannst) kOhm gemessen ?

• Incanto de luxe s-class stellt während Kaffeezubereitung den Betrieb ein Beitrag #25
S
Schneeadler
Teetrinker
Es ist natürlich schwierig von hier aus zu beurteilen, ob das nun Ohm oder kOhm sind.....

Am Netzstecker hattest Du aber "definitiv" (so weit Du das sagen kannst) kOhm gemessen ?

Ja, wie gesagt die Skala ende bei 1K dann kommt noch ein Strich mit der liegenden 8 (unendlich), wenn ich zwischenden Steckerpolen messe, bewegt sich der Zeiger von dem Strich der liegenden 8 bis nahzu, aber nicht ganz, auf den Strich 1K

Anhänge
  • P1040508___mail.JPG
    P1040508___mail.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 8
  • Incanto de luxe s-class stellt während Kaffeezubereitung den Betrieb ein Beitrag #26
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Schneeadler,

lass und morgen weitermachen.....

Gute Nacht

KSB

• Incanto de luxe s-class stellt während Kaffeezubereitung den Betrieb ein Beitrag #27
S
Schneeadler
Teetrinker
  • Incanto de luxe s-class stellt während Kaffeezubereitung den Betrieb ein Beitrag #28
S
Schneeadler
Teetrinker

Hallo KSB,
habe mir heute ein neues Messgerät gekauft und die Messungen wiederholt:
wenn ich das Gerät auf Ω 2M einstelle erhalte ich als Wert 0,69 bei der Messung zwischen den Polen des Netzsteckers (Netzschalter ein)
wenn ich das Gerät auf Ω 2K einstelle erhalte ich als Wert 1,8 bei der Messung zwischen den Messpunkten Jp1 und Jp2.
Ergeben die Messungen jetzt mehr Sinn als gestern und sagen sie etwas aus?
Beste Güsse
Schneeadler

• Incanto de luxe s-class stellt während Kaffeezubereitung den Betrieb ein Beitrag #29
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Schneeadler,

ja - die Messung ergibt jetzt Sinn und sagt aus, dass mindestens ein Thermostat abgeschaltet hat - Deine Maschine hat 2 davon am Erhitzer.

Gruss KSB

• Incanto de luxe s-class stellt während Kaffeezubereitung den Betrieb ein Beitrag #30
S
Schneeadler
Teetrinker
Hallo Schneeadler,

ja - die Messung ergibt jetzt Sinn und sagt aus, dass mindestens ein Thermostat abgeschaltet hat - Deine Maschine hat 2 davon am Erhitzer.

Gruss KSB

Nochmals vielen Dank KSB,
ich hoffe, ich habe das richtige Teil ausgebaut (siehe Anhang).
Das schwarze Kabel,welches in dem Plastikschlauch (Schmelzsicherungsthermostat?) unter der Aluklemme durchgeführt wird, hat einen Widerstand von 0 Ohm.
Ich habe das blaue und schwarze Kabel von dem violetten und weissen Steckern abgezogen und den Widerstand dieses, in dem Erhitzer eingebauten Teils (2. Thermostat) gemessen. Geräteeinstellung Ohm 2K Ergebnis 0,055. Brauche ich jetzt einen neuen Erhitzer und wo kriege ich den? Preis ungefähr eventuell.
Beste Grüsse
Schneeadler

Anhänge
  • P1040513_mail.JPG
    P1040513_mail.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 11
  • Incanto de luxe s-class stellt während Kaffeezubereitung den Betrieb ein Beitrag #31
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Alle Thermostaten und Temperatursicherungen, die nahe 0 Ohm haben, sind in Ordnung !

Du hast irgendwo eine Unterbrechung in der Spannungsversorgung.

• Incanto de luxe s-class stellt während Kaffeezubereitung den Betrieb ein Beitrag #32
S
Schneeadler
Teetrinker
Hast Du noch ein Idee, wie ich den Fehler weiter einkreisen kann?

• Incanto de luxe s-class stellt während Kaffeezubereitung den Betrieb ein Beitrag #33
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Ziehe den Netzstecker und gehe "rückwärts" von "JP1" und "JP2" alle Anschlüsse bis zum Netzkabel durch und miss den Widerstand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de luxe s-class stellt während Kaffeezubereitung den Betrieb ein

Oben