incanto de luxe s-class verliert Wasser

Diskutiere incanto de luxe s-class verliert Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • incanto de luxe s-class verliert Wasser Beitrag #1
J
JeffJas
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto de luxe s-class

Hallo zusammen,

Bei dem oben genannten Kaffevollautomaten tritt leider seit einiger Zeit aus der Maschine beim Bezug von Kaffe Wasser aus. Das Wasser tritt unter der Maschine aus, im hinteren Bereich auf der linken Seite. Die Tasse wird nicht mal zur Hälfte voll und es tritt recht viel Wasser aus. Ich habe die Maschine geöffnet und die graue Isolierung ist feucht. Darunter befindet sich auch etwas klares Wasser. Der Rote Schlauch auf dem zweiten Bild scheint auch etwas feucht zu sein und es sieht aus als ob er an der Stelle wo er die Isolierung berührt verkalkt ist.

Hat einer von euch eine Idee was es sein kann. Ich habe versucht über die Suche etwas zu finden aber bin grandios gescheitert. Es wäre schön wenn jemand helfen könnte.

Besten Dank

Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 51
  • incanto de luxe s-class verliert Wasser Beitrag #2
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Der rote Schlauch von der Pumpe zum Boiler scheuert bei Baujahren bis 2010 gerne am Hitzeschutz des Dampferzeugers durch.
Eigentlich grundsätzlich. Prüfe das und erneuere den Schlauch ggf..

• incanto de luxe s-class verliert Wasser Beitrag #3
J
JeffJas
Teetrinker
Hallo danke für die Antwort. Das habe ich hier im Forum gelesen. Gibt es eine Anleitung wie ich das mache. Komme da nicht richtig dran. Habe ein solches Thema gefunden nur das waren die Links nicht mehr aktuell.

• incanto de luxe s-class verliert Wasser Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Zuerst Vorderblende und Oberdeckel abnehmen (dazu rechts den Drehknopf abziehen).
Dann unten neben der BG die beiden größeren Schrauben raus und oben am Türende beidseitig die beiden Schrauben.
Jetzt (wenn du noch hinten die Kabelkammer entfernst) kannst das gesamte Innenleben aus dem Gehäuse heben und kommst überall leicht dazu.

LG Grisu

• incanto de luxe s-class verliert Wasser Beitrag #5
J
JeffJas
Teetrinker
Klasse! Das hat schon mal geholfen. Ich denke ich habe auch den Übeltäter gefunden. Wie bekomme ich den jetzt den Schlauch ab? Also wie öffne ich die klemmen und wo bekomme ich Ersatz?

Danke euch!

Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 39
  • incanto de luxe s-class verliert Wasser Beitrag #6
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Ich mache es mit einem Dremel und einer Trennscheibe. Das "Ohr" der Ohrklemme auffräsen. Den Schlauch gibt es als Meterstücke im Netz. Du kannst auch zwei kleine Schraubschlauchschellen nehmen.
Verlege den neuen Schlauch so, dass er nicht am Hitzeschild scheuert. Ein Stück länger und mit Kabelbindern hinten an der Schelle der Leitung zum Getriebe fixieren.
Du musst auch den Dampfschlauch aus der Tür fummeln. Ein Sprühstoß Silikonspray oder WD-40 in die Tür. Die Dampfdüse senkrecht nach unten, die Kunststoffhülse in der Tür mit Daumen und Zeigefinger halten und die Dampfdüse 45 Grad zu dir ziehen. Dann kannst du den Dampfschlauch aus der Tür ziehen. Auf dem Metallracord sitzt eine Einrastbuchse. Eine Art Bajonet-Verschluss.

• incanto de luxe s-class verliert Wasser Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wozu die Tür (HWD-Schlauch) ausbauen?
Die kann man doch einfach dran hängen lassen und zur Seite legen.

Ist zwar Gefummel, aber man kann sie etwas aufbiegen und dann sogar wiederverwenden (Zwickzange zusammendrücken).
Nur äußerste Vorsicht, daß man den Anschlußzapfen dabei nicht abbricht!

• incanto de luxe s-class verliert Wasser Beitrag #8
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Wenn man den Kabelbehälter entfernt hat kann man auch die Schraube aus der Halterung des Dampferzeugers schrauben. Dann zieht man den Dampferzeuger aus dem Gehäuse (die Schläuche sind lang genug) und zieht den Hitzeschutz ab. Dann kommt man an den Boileranschluss. Wenn die Pumpe ein Überdruckventil mit Racord hat zieht man die Klammer und nimmt den Racord aus dem Überdruckventil. Ist es eine neuere Maschine mit Überdruckventil mit Schlauchtülle dreht man das untere Teil ein Stück um an die Ohrschelle zu kommen. Dann muss man das Innenteil nicht raus heben.

• incanto de luxe s-class verliert Wasser Beitrag #9
Georg789
Georg789
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de luxe s class
Hallo an alle Experten,wollte mich mit meinem ersten Beitrag für die super Tipps von Euch bedanken,habe mich heute an meine Incanto Deluxe zu schaffen gemacht nachdem Sie eine Art " Inkontinenz " hatte:( .Nach Eurer Anleitung erfolgte dann die Demontage.Leider genau der typische Fehler,siehe Fotos,dann erstmal eine provisorische Reparatur,muss mir erstmal einen Ersatzschlauch besorgen.Also nochmals Danke,Danke!!:)

Anhänge
  • IMG_6835.JPG
    IMG_6835.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_6859.JPG
    IMG_6859.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

incanto de luxe s-class verliert Wasser

Oben