incanto de luxe s-class

Diskutiere incanto de luxe s-class im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wenn oben keine 1 mehr steht befindet sich die Brühgruppe nicht mehr in der Brühstellung. Fahre die Brühgruppe wieder mit der Espresso Taste in...
  • incanto de luxe s-class Beitrag #21
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Wenn oben keine 1 mehr steht befindet sich die Brühgruppe nicht mehr in der Brühstellung. Fahre die Brühgruppe wieder mit der Espresso Taste in die Brühstellung. Die Ziffer 1 muss wieder erscheinen. Das die 8 nicht mehr da ist spielt im Moment keine Rolle.
Das blinkende R ist in Ordnung - hat für das Problem keine Bedeutung. Aber warum steht hinter dem R jetzt eine 1. Da stand bisher doch die 4. Hast du die Pulverkaffee Taste betätig? Stelle mit dieser die 4 wieder ein und bestätige das mit der Heißwasser Taste (der Stern hinter der 4 ist dann weg).
Betätige wieder die Pumpe (voller Wassertank!) mit Espresso und Entkalken. Was passiert?

• incanto de luxe s-class Beitrag #22
E
Emma1857
Teetrinker
Die Pumpe ist ganz leise.

• incanto de luxe s-class Beitrag #23
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Brühgruppe mit Kaffee Taste wieder in Grundstellung fahren. Die 1 verschwindet und eine 2 erscheint. Jetzt den Dampfknopf ganz aufdrehen und wieder die Pumpe betätigen. Was passiert?

• incanto de luxe s-class Beitrag #24
E
Emma1857
Teetrinker
Erste Reihe 567 9 R 4
Zweite Reihe 1 6 0 und ein leises brummen der Pumpe

• incanto de luxe s-class Beitrag #25
E
Emma1857
Teetrinker
Eine 2 erscheint nicht

• incanto de luxe s-class Beitrag #26
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
fahre die BG wieder hoch, laß den Dampfhahn offen und versuche Entkalker in die Maschine zu pumpen. Da ist Geduld gefragt, alle 10 min. für 1 Minute die Pumpe aktivieren.

• incanto de luxe s-class Beitrag #27
E
Emma1857
Teetrinker
Ok Danke. Habe ich gemacht. Nun habe ich ein zusätzliches Problem ich hab die BG raus genommen zum reinigen ind jetzt lässt sie sich nicht mehr einsetzen.

• incanto de luxe s-class Beitrag #28
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Doch doch, Du bist nur nicht in Grundstellung sondern am unteren ANSCHLAG. Setze den Satzbehälter ein, schließe die Türe und schalte die Maschine ein, sie sollte jetzt die Grundstellung anfahren. Wenn nicht, musst Du den Schalter für die Brühgruppe mit einem Stück Kartonstreifen noch austricksen, also selbes Spiel wie gerade, aber zusätzlich den Schalter(er befindet sich da wo die dreieckige Nase am Riegel der Brühgruppe(das Ding hinter dem Trichter)in die Maschine einrastet) autrickst. Streifen von oben nach unten in den Schlitz schieben, es sollte die Fehlermeldung "Brühgruppe fehlt" verschwinden. BG muss dann auch in Grundstellung sein (Pfeil auf Pfeil)

• incanto de luxe s-class Beitrag #29
E
Emma1857
Teetrinker
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Das mit der BG als Fehlermeldung hatte ich das muss ich korrigieren. Ich bekomme die BG nicht mehr rein. Sie ist ca einem halben cm von diesem Plalstikwand weg. Ich habe versucht diese kleine Rad zu drehen damit sie auf dieses innere Rsd geht. Bis zu diesem Rad lässt sie sich rein schieben und weiter nicht. Wie erwähnt ich habe sie nur zum reinigen raus geholt und wollte si nur einsetzen.
Lg

• incanto de luxe s-class Beitrag #30
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Mach was ich geschrieben hab,dann sollte sie wieder rein passen.

• incanto de luxe s-class Beitrag #31
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Die Brühgruppe muss dabei natürlich irgendwo auf dem Tisch stehen. Tropfschale mit Tresterbehälter eingesetzt, ein Stück Pappe in den Mikroschalter der Brühgruppe (wie Uhrmacher beschrieben hat), Tür schließen und Maschine kurz einschalten. Sie macht dann einen Selbsttest und fährt dabei das Getriebe/das kleine Rad in die richtige Stellung und geht dann auf Spülen/Aufheizen. Jetzt Maschine wieder ausschalten. Nun kannst du die Brühgruppe einsetzen. Nimm aber vorher die Pappe raus,:)

Thema:

incanto de luxe s-class

Oben