Incanto de luxe sagt: "Bohnenbehälter leer"

Diskutiere Incanto de luxe sagt: "Bohnenbehälter leer" im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ...und warum ist der über ein 1€ billiger als die anderen ? LG Harry
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de luxe sagt: "Bohnenbehälter leer" Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Incanto de luxe sagt: "Bohnenbehälter leer" Beitrag #22
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Die Preisgestaltung von Conrad und Reichelt unterscheidet sich hier offenbar.

Ich muss aber zugeben, dass ich darauf überhaupt nicht geachtet habe.
 
  • Incanto de luxe sagt: "Bohnenbehälter leer" Beitrag #23
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Also ist das hier und der hier die gleichen Wiederstände !?!

LG Harry
 
  • Incanto de luxe sagt: "Bohnenbehälter leer" Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.432
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ja wie oft denn noch, ja ist das gleiche, verlang einfach einen 5,6 Ohm 11Watt Widerstand.

und der Preis ist doch sowieso egal, Versandkosten bei einem Teil sind eh immer ein Vielfaches ...

Beim Condrad gibts sogar Unterschiede ob Privat oder Geschäftskunde, aber dafür wenn einer in der Nähe ist kannst ihn sofort abholen, bestimmt lagernd, und dann hast keine zusätzl. Versandkosten, so ist das eben.

PS:
WIESO kostet ein Brief mit Inhalt (USB-Stick, Handy-Akkus usw.) komplett aus Honk-Kong WENIGER als NUR ein Inlandsbrief reine Portokosten ohne Verpackung oder Inhalt innerhalb Österreichs??????

Hab schon einiges aus China um 2EUR bekommen, ein Tischtennisball innerhalb Österreichs kostet mehr NUR Versandkosten!!!
Und nach Deutschland kostet EIN TISCHTENNISBALL knapp 14 EUR als Brief unversichert, nicht etwa als Paket!!!!!

Und da fragst du nach dem läppischen Preisunterschied des Widerstands ;-))):D:D:D
 
  • Incanto de luxe sagt: "Bohnenbehälter leer" Beitrag #25
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
300 % mehr sind doch nicht läppisch !?!

Gruss Harry
 
  • Incanto de luxe sagt: "Bohnenbehälter leer" Beitrag #26
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.432
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
für mich schon, wenn ichs dafür ohne 5 EUR Versandkosten sofort ums Eck bekomm (natürl. nur wenn ein Conrad in der Nähe ist).
 
  • Incanto de luxe sagt: "Bohnenbehälter leer" Beitrag #27
H
Hänneschen
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
22
Harry, wenn Du keinen Conrad in der Nähe hast, sind die Bestellkosten wohl der ausschlaggebende Kostenfaktor. Ich habe mir den Widerstand daher gestern bei ebay bestellt...
 
  • Incanto de luxe sagt: "Bohnenbehälter leer" Beitrag #28
S
Saecoschlotzer
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
11
vorne oben, also Oberteil abschrauben und schon kommst dazu.

Also genauer, Bohnenbehälter raus, Mehleinfüllstutzen raus, Rückwand ab (also eigentl. nur die oberen Schrauben davon), vorne die Tastaturblende ab, unter der Tür die Schrauben für den Oberteil ab, das wärs dann so im großen und ganzen, dann sollte sich der Oberteil abheben lassen. Achja, Drehknopf vom HWD noch rausziehen!

Sauberer wäre auch Platine ausbauen, kannst aber testweise auch nur den dicken Brummi abzwicken und den neuen stattdessen dranlöten, dauerhaft solltest natürl. eher auch Platine raus und komplett aus- und neuen einlöten. Zum Testen kannst auch wenn grad in der Lade einen 1 Ohm 2W Widerstand in Serie zum vorhandenen einlöten. Für dauerhafte Lösung natürl. wie Uhrmacher schon geschrieben hat.

Gibt es irgendwo eine Detailskizze, damit ich nicht unnötig viel auseinander schraube. Ich habe das gleiche Problem mit dem Mahlwerk:mad:
 
  • Incanto de luxe sagt: "Bohnenbehälter leer" Beitrag #30
S
Saecoschlotzer
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
11
Hallo,

hast du das hier schon gelesen !?!

LG aus dem schönen Allgäu

Danke, habe das gelesen, aber ich suche eine Explosionszeichnung oder Anleitung um die Incanto Sirius um auf vernünftigen Weg auseinander zu legen.
Viele Grüße vom Rhein vom Saecoschlotzer :confused:
 
  • Incanto de luxe sagt: "Bohnenbehälter leer" Beitrag #33
D
daysleeper
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
6
Widerstand eingelötet - Drahtbrücke bei R101 - Alles zwecklos

Hallo,

leider kann ich mich den Problemberichten hier nur anschließen.
Meine Incanto Deluxe S-Class mit Keramikmahlwerk macht die selben Probleme.
Bisher habe ich einen neuen Keramikwiiderstand eingelötet und auch die Drahtbrücke bei R101 probiert. Alles ohne Erfolg. Das Mahlwerk springt kurz an, meldet "Bohnenbehälter leer" und fertig. Es ist noch das alte Zahnrad mit den über 60 Zähnen verbaut und auch soweit noch in Ordnung.

Allerdings, was mir zusätzlich auffällt, transportiert sie auch keine Bohnen ins Mahlwerk und es kommt auch nichts (überhaupt nichts!) in der Brühgruppe an. Es hört sich so an, als ob das ganze Ding leer laufen würde, obwohl Bohnen im Behälter sind. Die "Transportschnecke" läuft im Uhrzeigersinn, das Mahlwerk an sich habe ich zerlegt, gesäubert, die Steine sauber gemacht und alles wieder zusammengesetzt. Nix war's.

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank
 
  • Incanto de luxe sagt: "Bohnenbehälter leer" Beitrag #35
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Meine Incanto Deluxe S-Class mit Keramikmahlwerk macht die selben Probleme.
Bisher habe ich einen neuen Keramikwiiderstand eingelötet und auch die Drahtbrücke bei R101 probiert. Alles ohne Erfolg.

Hallo,

Bei der Incanto de Luxe SUP021YBDR liegt kein Widerstand R101 in der Mühlenstrommessung. Die Widerstände, die bei der SUP 021YBDR im Messkreis verändert werden können, sind R7 und R36.
Wenn jedoch die Halbleiter im Messkreis Transistor T11 = BC 807, Zenerdiode D9 = 5V6 und der Optokoppler ISO10 = Sharp PC357 defekt sind, nützt eine Änderung bei den Widerständen nichts.
Das betrifft auch den dicken 4Ohm7 Widerstand im Laststromkeis der Mühle.

Nebenbei R101 wird nur bei der Incanto Sirius überbrückt.

mfg
Harry
 
  • Incanto de luxe sagt: "Bohnenbehälter leer" Beitrag #36
H
humocs
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
54
Hallo,

ich weiß nicht ob es hilft, aber ich hatte mit meine Incanto DeLuxe/SBS ein ähnliches Problem und das trat ganz massiv bei einem kurzzeitigen Wechsel der Kaffee(bohnen)sorte auf. Ich hatte aus Not mal Espressobohnen aus dem Discounter mit dem großen A gekauft, diese "mochte" meine Maschine überhaupt nicht und zeigte bei jedem 2. oder 3. Kaffeebezug "Bohnenbehälter leer" an. Rein optisch waren diese Bohnen deutlich glänzender, woraus ich einen etwas höheren Fett-/Ölgehalt schloß.
Vielleicht hilft ja ein Wechsel der Kaffeesorte?

Gruß

humocs
 
  • Incanto de luxe sagt: "Bohnenbehälter leer" Beitrag #37
D
daysleeper
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
6
Hallo,

vielen Dank für die Unterstützung. Ich schau mir das heute nochmal an. Also an den Bohnen liegt es denke ich nicht, da ich schon zwei verschiedene Sorten ausprobiert habe.
Die Tipps von Harry klingen da logischer. Ich tippe auch auf ein eher elektronisches Problem.
Kommt man etwas näher an die wirklich defekten Baueelemente ran oder muss man die drei Dinger einfach austauschen?

Vielen Dank
 
  • Incanto de luxe sagt: "Bohnenbehälter leer" Beitrag #38
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bauteile auf Verdacht tauschen würde ich nicht. Unnötiges Löten an der Platine sollte möglichst vermieden werden. Es ist besser durch Messungen das Problem zuerst einzukreisen.
Wie hoch sind die Spannungen an ISO 10 zwischen Pin 3 und 4, wenn die Mühle dreht ? Möglich Werte sind 0 bis 5 VDC = Stillstand.

mfg
Harry
 
  • Incanto de luxe sagt: "Bohnenbehälter leer" Beitrag #39
D
daysleeper
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
6
Hallo und sorry für die Verspätung.

4,9V bei Stillstand an ISO10 zwischen den unteren beiden PINs. Wenn Mühle einsetzt geht die Spannung gegen 0. Welcher PIN welche Nummer hat kann ich nicht genau sagen, da sie nicht beschriftet sind...

Und jetzt?

Danke und Gruß
 
  • Incanto de luxe sagt: "Bohnenbehälter leer" Beitrag #40
D
daysleeper
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
6
Nachtrag:

Also wenn ich die Mühle so fein einstelle, dass sie länger läuft als nur kurz an und wieder aus und dann messe, dann bleib ich konstant bei 4,9 V an den beiden PINs.

Hmm...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de luxe sagt: "Bohnenbehälter leer"

Oben