Incanto de Luxe sehr laut beim Brühen

Diskutiere Incanto de Luxe sehr laut beim Brühen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de Luxe sehr laut beim Brühen Beitrag #1
T
tandem65
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja/Nein
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP021YBDR

Hallo Forum,
meine Incanto de Luxe, bisher ca. 8000 Bezüge, aber erst jetzt in meinem Besitz, mahlt flüsterleise den Kaffee, ist aber total laut beim Brühen, dh. die Aktion der Pumpe (schätze ich, sonst ist da ja nichts in Betrieb) bringt das ganze Gehäuse ganz schön zum Schwingen. Die Pumpe hat keine Berührung zum Außengehäuse, hängt schön in ihren schwarzen Gummidämpfern, aber dennoch ist die Maschine beim Überbrühen des Kaffees unschön laut. Wenn ich von außen das Gehäuse mit den Händen berühre, kann ich beim Schwingen keinen Unterschied zwischen rechts und links feststellen (die Pumpe sitzt ja von vorne gesehen rechts). Mir fällt als Lösung ein, die Innenwände mit Schaumgummi/Moosgummi zu bekleben - aber bringt das was? Wo könnte die eigentliche Ursache liegen? Pumpe auseinandernehmen? Kugel tauschen?
Ratlose Grüße,
tandem65

• Incanto de Luxe sehr laut beim Brühen Beitrag #2
T
timek
Kaffeetrinker
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Hi,

jede Mechanik macht Geräusche. Pumpe, Mühle und Klopfer sind halt am
lautesten. Neuere Maschinen sind da schon leiser.
Ich würde nicht dämmen. Die Incanto ist eh sehr kompakt gebaut.
Hitze und Feuchtikeit vertragen sich nicht mit der Elektronik.
Wenn Du noch eine Dämmung anbringst, entsteht wahrscheinlich ein
höherer Hitzestau. Du kannst höchstens die Pumpe dämmen, wird
aber wahrscheinlich nicht viel bringen. Kannst ja berichten.

Du kannst ja auch die Pumpe aus der Gummihalterung nehmen und diese
frei Schwebend montieren, dann übertragen sich die Schwingungen nicht
auf das Gehäuse.

Gruß
timek

• Incanto de Luxe sehr laut beim Brühen Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Die Pumpen werden mit der Zeit lauter.Baue eine neue ein und vielleicht wirds dann leiser.
Du kannst die Pumpe komplett eindämmen.Wenn du kein Dauerkaffeetrinker bist,passiert garnix,und wenn die Pumpe zu heiss werden sollte,dann schaltet sie eh ab.

• Incanto de Luxe sehr laut beim Brühen Beitrag #4
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo,
das mit dem Eindämmen der Pumpe ist eine Idee. Ich habe jetzt zum einen ein Rechteck Moosgummi an die Pumpenwand geklebt, desweiteren Streifen an den waagerechten Platinenträger (wo die Maschine an sich links und rechts an die Wände fast-anstößt). Ich habe den Eindruck, dass die Schwingungen vor allem auf die Tür übertragen werden, aber da lässt sich nichts machen, sonst klemmt alles oder die Kontakte machen Mucken.
Und die Maschine auf eine Dämmunterlage stellen wäre noch was. Derzeit ist es ein Biertisch (noch vom Basteln), nicht so optimal....
Mfg, tandem65

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de Luxe sehr laut beim Brühen

Oben