Incanto de Luxe , Spülmenge nach Aufheizen

Diskutiere Incanto de Luxe , Spülmenge nach Aufheizen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle ich bin ein neuer User und habe seit fast 2 Jahren eine Incanto de Luxe und bin sehr zufrieden mit der Maschine . In letzter Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de Luxe , Spülmenge nach Aufheizen Beitrag #1
M
michaelsaeco
Teetrinker
Hallo an alle ich bin ein neuer User und habe seit fast 2 Jahren eine Incanto de Luxe und bin sehr zufrieden mit der Maschine .

In letzter Zeit beobachte ich allerdings das die Maschine nach der Aufheizphase nur noch sehr wenig Wasser ausgibt. Ich denke es ist ca. die 1/2 von dem was es vorher war. Kennt jemand das Problem ? Müssen irgendwelche Dichtungen gewechselt werden ?

Danke und Viele Grüße

• Incanto de Luxe , Spülmenge nach Aufheizen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Wenn im Wasserweg ein größerer Widerstand durch Verkalkung bzw Verschmutzung aufgebaut wurde, wird die Wassermenge in der Tasse beim Spülen geringer.
Entkalke Deine Maschine gründlich und reinige die Brühgruppe.

mfg
Harry

• Incanto de Luxe , Spülmenge nach Aufheizen Beitrag #3
M
michaelsaeco
Teetrinker
Hallo Harry,

Danke für die Info, die Maschine wir regelmäßig entkalkt, ich habe das Gefühl das die Maschine nicht genügend Druck aufbauen kann, die Kaffeemenge hat sich auch schon reduziert. Gibt es irgendwelche Dichtungen die gewechselt werden müssen ????
Ein ganz leises zischen ist manchmal zu hören , auch im Standby, als wenn irgendwo Druck entweicht.....

• Incanto de Luxe , Spülmenge nach Aufheizen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche das Überdruckventil, ob es noch 100%ig schließt.

Ein ganz leises zischen ist manchmal zu hören , auch im Standby, als wenn irgendwo Druck entweicht.....
Das Zischen deutet auf eine Leckage, die Du unbedingt suchen und beseitigen mußt, bevor ein größerer Elektronikschaden eintritt.
Kalkspuren am DLEH etc. sind ein guter Hinweis.

mfg
Harry

• Incanto de Luxe , Spülmenge nach Aufheizen Beitrag #5
M
michaelsaeco
Teetrinker
Hallo,

Die Maschine hat noch Garantie , ich bringe sie zu einer Vertragswerkstatt.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de Luxe , Spülmenge nach Aufheizen

Oben