Incanto de luxe SUP20YBDR

Diskutiere Incanto de luxe SUP20YBDR im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ist eine Incanto De luxe mit der Digitalanzeige SUP 021YBDR Wie kommt man in den Testmodus bei diesem Typ? Die Beschreibungen passen alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de luxe SUP20YBDR Beitrag #1
C
coffeeman
Kaffeetrinker
Ist eine Incanto De luxe mit der Digitalanzeige SUP 021YBDR Wie kommt man in den Testmodus bei diesem Typ? Die Beschreibungen passen alle nicht. Ja, ich habe ein Problem. Habe die Mahlsteine gewechselt und wieder richtig eingestellt. Ebenso neues Metallventil. Soweit auch gut. Aber die Maschine mahlt zwischendurch zu kurz? und wirft dann das Pulver in den Behälter. Kommentar Bohnenbehälter leer. Zwischendurch gehts aber wieder. Ich vermute daß der leichte Dampf der bei den durchgeseiten Kaffeportionen die im Behälter liegen aufsteigt und durch den Pulverschacht aufsteigt schuld ist. Der feuchtet wohl die Klappe der Pulverkammer und den Kaffe der dort liegt an und verkrustet diesen. Dann geht die Klappe nicht mehr leichtgängig und hängt manchmal? Was könnte denn das sonst sein? Jetzt habe ich aber viel gefragt. Gruß coffeegirl

• Incanto de luxe SUP20YBDR Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo coffeegirl,

Die Incanto de Luxe hat ein Keramikmahlwerk und keine Dosierkammer mehr. Sie mahlt direkt in die Brühgruppe. Die Mahlmenge wird vom Programm rechnerisch ermittelt über die Meßwerte Umdrehungen und Stromaufnahme der Mühle.

mfg
Harry

• Incanto de luxe SUP20YBDR Beitrag #4
C
coffeeman
Kaffeetrinker
So - jetzt hab ich es hinbekommen - zumindest den Einstieg in die Diagnose. Aber die Zuordnung der Tasten der Sirius (6) und der Incanto (7) stimmt nicht bzw. man kann sie nach der Tabelle nicht so einfach zuordnen weil anders. Das mit der Mahlmenge. Da wird der Strom des Mahlmotors mitgemessen. Da fällt mir ein daß die Anschlußsteckfahnen am Mahlmotor von den Zuleitungen recht locker drin stecken zumal ich mich darüber schon gewundert habe. Könnte vielleicht sein daß durch die Vibration des Motors beim Betrieb Störungen in die Strommessung dadurch einfließen. Muß ich mal nachbiegen. Einen anderen Grund für eine Falschmessung könnte ich mir sonst nicht vorstellen. Der Umdrehungssensor unten an der Mahlplatte ist ja angesteckt. Jedenfalls mal vielen Dank an Euch Margarete (Coffeegirl) und Franz Xaver ( der technisch Beauftragte und Ehemann) der das am Hals hat Entschuldigt. Ich weiß nicht warum der Zeilenumbruch nicht mehr funktioniert!

• Incanto de luxe SUP20YBDR Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo coffeegirl,

wenn die Anschlüsse so lose sind, dass dadurch Unterbrechungen auftreten, wird die Messung gestört. Schwankt die Anzeige im Testmodus stark?

Gruss KSB

• Incanto de luxe SUP20YBDR Beitrag #6
C
coffeeman
Kaffeetrinker
Lose würde ich nicht sagen aber die Flachstecker sind unter die Kohlenhalter reingeschoben und bewegen sich schon etwas. Ich werde es jedenfalls fester machen. Im Testmodus bin ich noch nicht so weit gekommen weil ich die richtige Zuordnung der Tasten erst rausfinden muß. Gruß coffeegirl

Zuletzt bearbeitet:
  • Incanto de luxe SUP20YBDR Beitrag #7
C
coffeeman
Kaffeetrinker
So - jetzt habe ich die Stecker so angebracht daß sie nicht mehr wackeln - und das taten sie serienmäßig gewaltig. Ich habe die Flachstecker an den Zuleitungen einfach flach gewölbt gebogen daß sie stramm reingingen aber die Verriegelung funktioniert.

Siehe da - das war 's. Der Mahlmotor läuft schnell und gleichmäßig.
Da das Problem serienmäßig ist weil es so lumpig konstruiert ist nehme ich an daß der eine oder die andere sich gewundert haben warum das Ding manchmal spinnt. Also - jetzt wissen wir es!

Gruß coffeegirl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de luxe SUP20YBDR

Oben