Incanto de luxe Wartung

Diskutiere Incanto de luxe Wartung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum und kenne mich mit dem Schreiben vom Beiträgen noch nicht wirklich aus. Wenn ich hier also einen Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de luxe Wartung Beitrag #1
T
t.heinicke
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de luxe
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forum und kenne mich mit dem Schreiben vom Beiträgen noch nicht wirklich aus. Wenn ich hier also einen Fehler mach wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Meine eigentliche Frage: Ich besitze eine Incanto de luxe, die ganz neu ist. Was muss ich beachten, damit die Maschine top in Ordnung bleibt?

Und eine Problem gibt es auch schon: Wenn keine Bohnen mehr im Behälter sind wird das nicht angezeigt. Was tun? Und ist das Mahlen ohne Bohnen schädlich für das Mahlwerk?

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Incanto de luxe Wartung Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Was muss ich beachten, damit die Maschine top in Ordnung bleibt?
1. regelmäßig die Brühbaugruppe reinigen und alle paar Monate fetten
2. rechtzeitig entkalken

Wenn keine Bohnen mehr im Behälter sind wird das nicht angezeigt. Was tun? Und ist das Mahlen ohne Bohnen schädlich für das Mahlwerk?
Die Frage wurde bereits in einem anderen Thread beantwortet: die Maschine schaltet automatisch ab, wenn innerhalb ca. 20s keine ausreichende Menge gemahlen wurde.

Gruss KSB

• Incanto de luxe Wartung Beitrag #3
T
t.heinicke
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de luxe
Incanto de luxe : Ist Standbay schädlich?

Hallo KSB,

danke für die Hilfe.
Ich habe noch eine Frage: Ich halte meine Maschiene immer in Standby-Betrieb und
heize sie bei Bedarf 3 bis 5 mal täglich bei Bedarf auf. Ist das ok so oder sollte ich sie besser den ganzen Tag durchgeheizt lassen. Habe mal in einem Laden gehört, dass das für die alten Modelle nicht so gut ist.

Gruß

Thomas

• Incanto de luxe Wartung Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Auch im Standby wird der DLEH aufgeheizt.. nur auf einem niedrigeren Temperaturniveau.
Ich persönlich schalte meine Royal Professional immer aus und fahre die Maschine wieder hoch, wenn es mich nach Kaffee dürstet. Auch 3 bis 5 mal am Tag. Sie ist jetzt 6 Jahre alt und hat es mir bisher nicht übel genommen.

mfg
Harry

• Incanto de luxe Wartung Beitrag #5
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
Standby ist insofern schädlich für den Geldbeutel...
Habe meine Maschine nur an, wenn ich sie brauche. Ansonsten ist sie AUS
Wenn ich sie brauche, dann ist sie innerhalb 1 Min. auf Temperatur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de luxe Wartung

Oben