K
Khyzer
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Elektrotechnik Studium
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP 021YBDR
Hallo zusammen,
Ich habe eine Saeco geschenkt bekommen, da sie laut Vorbesitzerin schlichtweg nicht mehr funktionieren würde. Ich habe keine Vorerfahrung mit Kaffeeautomaten, allerdings repariere ich Handys, Konsolen und sonstige Elektronik. Also dachte ich mir "warum nicht mal reingucken?!"
Im Testmodus reagieren alle Mirkoschalter und auch das Flowmeter läuft ohne Probleme.
Die Pumpe allerdings ist extrem laut und zieht auch kein Wasser.
Wenn ich ihr manuell Wasser zuführen, dann wird sie leiser und tut auch das was sie soll.
Nach durchforsten des Forums bin ich drauf gekommen die Pumpe mal auszubauen und zu gucken, ob sie verkalkt sei, dies scheint aber nicht der Fall zu sein.
Nun sehe ich allerdings, dass Wasser an einer Stelle Austritt und in die Maschine läuft.
Auf dem Bild vielleicht zu erkennen, die Austrittsstelle befindet sich hinter der in Schaumstoff eingepackten Elektronik.
Ich habe den orangen Schlauch in Vermutung, welcher von der Pumpe abführt.
Ich weiß allerdings nicht wohin er führt.
Kann jemand aus Erfahrung berichten, was dort verquer sein könnte?
Der generelle Fehler war, dass sie sich nicht entlüften ließ.
Dies ist aber klar, wenn die Maschine garkein Wasser zieht.
Ich gehe also von irgendeiner Undichtigkeit aus.
Grüße aus dem Norden!
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP 021YBDR
Hallo zusammen,
Ich habe eine Saeco geschenkt bekommen, da sie laut Vorbesitzerin schlichtweg nicht mehr funktionieren würde. Ich habe keine Vorerfahrung mit Kaffeeautomaten, allerdings repariere ich Handys, Konsolen und sonstige Elektronik. Also dachte ich mir "warum nicht mal reingucken?!"
Im Testmodus reagieren alle Mirkoschalter und auch das Flowmeter läuft ohne Probleme.
Die Pumpe allerdings ist extrem laut und zieht auch kein Wasser.
Wenn ich ihr manuell Wasser zuführen, dann wird sie leiser und tut auch das was sie soll.
Nach durchforsten des Forums bin ich drauf gekommen die Pumpe mal auszubauen und zu gucken, ob sie verkalkt sei, dies scheint aber nicht der Fall zu sein.
Nun sehe ich allerdings, dass Wasser an einer Stelle Austritt und in die Maschine läuft.
Auf dem Bild vielleicht zu erkennen, die Austrittsstelle befindet sich hinter der in Schaumstoff eingepackten Elektronik.
Ich habe den orangen Schlauch in Vermutung, welcher von der Pumpe abführt.
Ich weiß allerdings nicht wohin er führt.
Kann jemand aus Erfahrung berichten, was dort verquer sein könnte?
Der generelle Fehler war, dass sie sich nicht entlüften ließ.
Dies ist aber klar, wenn die Maschine garkein Wasser zieht.
Ich gehe also von irgendeiner Undichtigkeit aus.
Grüße aus dem Norden!
Anhänge