incanto de luxe

Diskutiere incanto de luxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo zusammen meine maschiene geht nich mehr richtig heiswasser kommt überhaupt nichmehr damf auch nich bei heisswasser läuft das ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • incanto de luxe Beitrag #1
A
alex48
Teetrinker
hallo zusammen

meine maschiene geht nich mehr richtig

heiswasser kommt überhaupt nichmehr damf auch nich bei heisswasser läuft das ganze wasser in die auffangschale der dampf auch kaffee macht sie noch aber immer wenn kaffee vertich ist zischt sie so
hab die maschiene schon offen gehabt allsodicht ist sie aber noch ist nichts undicht im gehäuse
hab aber vor kurzen eine neue pumpe eingebaut weil die alte nich mehr geht hab aber nich so eine neue pumpe gehabt hab dann eine alte pumpe genommen nur das untere teil wo der wasserschlauch in den boiler läuft hab ich gewächselt und hab von der alten das teil genommen weil es neuer is
ich hoff mir kann einer helfen
danke schon mal im vorraus für eure mühe

gruß alex

• incanto de luxe Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Kommt das Wasesr rechts aus der Öffnung die nebend er Brühgruppe ist? Dann liegt es am Überdruckventil an der Pumpe. Das Schließt nicht richtig und das Wasser geht dann über den Ablauf in die Abtropfschale. Öffne das Ventil. Es wird ev. die Feder duch Kalk blockiert sein und nicht genügend Druck auf das Ventil ausüben können. Sollte das Ventil ungleichmäßige eindruckstellen haben dreh den grünen Gummi (vorsichtig aushebeln) um und du hast wieder eine ebene Dichtfläche. Feder etwas dehen.

• incanto de luxe Beitrag #3
A
alex48
Teetrinker
hallo
danke für deine schnelle antwort

ich hab das mir schon mal angeschaut so wie es aussieht kommt das wasser aus dem ablasschlauch von der pumpe der schlauch ist voll mit wasser wie kann ich das überdruckvendil öffnen das ist auf plastik oder kunststoff ist so weit ich weiß schon ein neueres teil

gruß alex

• incanto de luxe Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Der Schlauch ist auf einen Messingteil aufgesteckt. Dan kannst du mit einem 10er Ringschlüssel herausdrehen. Dann hast du innen die Feder und unten das Messingteil mit dem grünen Dichtgummi innen.

• incanto de luxe Beitrag #5
A
alex48
Teetrinker
hallo
danke erst mal für deine schnelle antwort

so hab ich gemacht die feder war vweklempt hab sie frei gemacht gereinigt jetzt geht es nur kommt jetzt wasser aus dem rohr und auch in die schalle wenn ich das jetzt entkalke müßte es doch dann gehen oder

jetzt hab ich auch genauer hingeschaut der dampf kommt aus dem suportvendil wenn ich heisswasser rauslas geht es wier schon geschrieben jetzt kommt wasser aber noch nich so wie es sein soll und etwas wasser kommt auch in die ausfangschale wenn ich das beende dampft es ein paar sek. später aus dem suportvendil raus langt es denn jetzt wenn ich es entkalk

alex

• incanto de luxe Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das Supportventil wird auch verkalkt sein.
Entweder du entkalkst indem du mit dem Tank voll Entkalkerlösung Pulverkaffee ohne Pulver machst oder du baust das supportventil aus. Abdeckung abschrauben und mit 17er Ringschlüssel Supportventil abschrauben. Achtung! du benötigst dann aber zumindest eine neue Dichtung für die Verschraubung.
Wenn noch immer Wasser über das Überdruckventil kommt, ist der Dichtungssitz nicht in Ordnung oder noch irgendwo Kalk.

• incanto de luxe Beitrag #7
A
alex48
Teetrinker
hallo zusammen

so hab es erst mit entkalken versucht hat auch super geklappt danke für denn tip kaffee und auch heisswasser ging dann
dann hate ich das problemm am wasserauslas ober da kam wasser raus ich hab es zerlegt und eine neue dichtung eingesetzt und jetzt geht es alles wieder *freu*

möcht mich aber noch von ganzen herzen bedanke für deine hilfe und rat

gruß alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

incanto de luxe

Oben