Frage Incanto deluxe - Auslaufmodell -

Diskutiere Incanto deluxe - Auslaufmodell - im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? japp -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto deluxe - Auslaufmodell - Beitrag #1
M
mamoarmin
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? japp
- Messgerät vorhanden ?japp
- Genaue Bezeichnung der Maschine incanto deluxe 5-6 Jahre alt, genauer infos kommen noch..

Hallo Liebe Foren gemeinschaft...
an der o.g. Maschine haben wir ein kleines Wasserproblem. Zunächst war, unsichtbar unter der Maschine eine kleine Pfütze, die wir zunächst nicht bemerkten. Jetzt wird es immer schlimmer. Die Maschine bereitet noch guten kaffee, sind jetzt ca. 15000 stück gesamtleistung. Ich hatte die Maschine schon mal auseinander um zu lokalisieren wo das Wasser herkommt.
Wenn man die Tür öffnet, ist rechts oben neben der Brühgruppe ja der Raster, mit dem die Klappe/Tür arrietiert wird. an dieser Öffnung tritt Wasser in die Maschine, bzw. da tropft es raus. Mittlerweile ist auch die Dampfunktion nicht mehr da...
ich weis leider nicht welche Teile ich nun ersatzmässig brauche, alle Rep. firmen die ich angetickert hatte , melden sich nicht..
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet....

• Incanto deluxe - Auslaufmodell - Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo mamoarmin,
zusätzlich zu Harrys treffendem Beitrag:
Nimm die Maschine vorerst nicht mehr in Betrieb, die Gefahr eines Elektronikschadens ist sehr hoch, jetzt kannst du sie noch mit relativ geringem Aufwand reparieren, wenn die Elektronik dann einen Schuss hat, wird es um ein vielfaches teurer.
Schau dir hinten auch die Dampfschleife genauer an.
Dort sind in den Alu-DLH Messingverschraubungen eingedreht.
Das gibt Kontaktkorrosion und sehr viele Maschinen werden dort undicht.
Siehe angehängtes Bild.
Die Dampfschleife löst sich einfach auf.
Abhilfe hier ist eine Dampfschleife mit Steckanschlüssen der Schläuche, wie der hinten am Dampf/Heisswasserventil.
Grüsse
traebbe

Anhänge
  • 3.jpg
    3.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 63
  • Incanto deluxe - Auslaufmodell - Beitrag #4
M
mamoarmin
Teetrinker
Danke schön, das mit dem kaffeemachverbot iss aber hart..aber ihr habt ja recht.
ich werde heute mal früher feierabend machen und die Maschine auseinander nehmen..ich mach auch gleich bilder...
mal sehen wie weit ich komme
grüssle
armin

• Incanto deluxe - Auslaufmodell - Beitrag #5
M
mamoarmin
Teetrinker
war wohl nichts

So,
ich habe jetzt die Teile erhalten und eingebaut...erster Versuch: Wasseraustritt schlimmer als zuvor!
Es kann jetzt nur noch der weisse hart silischlauch sein, der am Ende so eine Messingmuffe hat und mit einem Splint gesichert wird.
Dort scheint die Choose nach wie vor undicht.?
Brauche ich da nen neuen Schlauch, welcher? und welche Dichtungen werden dort mit eingebaut..ich habe zwei rote Gummidichtungen drinne gehabt, die habe ich auch wieder mit fett eingerieben und eingebaut..
Seid der Rep. ist der Espresso nur noch halb voll?
Getauscht habe ich das komplette Ventil , war übrigens aus plastik das alte..
Meine Familie bringt micht um, wenn das ding nicht bald wieder funzt...
:p

• Incanto deluxe - Auslaufmodell - Beitrag #6
M
mamoarmin
Teetrinker
Kann mir keiner einen Tipp geben?
wie ist der Schlauch in die Ventileinheit eingesteckt...2, 3 oder 4 gummis?eigentlich kann dieser metallring doch gar nicht verschleissen? doch nichtundicht werden..

• Incanto deluxe - Auslaufmodell - Beitrag #7
GUSTAVO
GUSTAVO
Teetrinker
Vollautomat
SAECO:RIO VAPORE(SIEBTRÄGER.15 JAHRE ALLE TEILE NOCH ORIGINAL..SUPER) INCANTO DE LUXE S-CLASS;ROYAL.
Kann mir keiner einen Tipp geben?
wie ist der Schlauch in die Ventileinheit eingesteckt...2, 3 oder 4 gummis?eigentlich kann dieser metallring doch gar nicht verschleissen? doch nichtundicht werden..

HOLA*MAMOMARION* 2X O-Ringe....Feder muss hinter Messsing-Ring!!!!!

Schönes Wochenende..kriegst DU locker hin...Viel Spass..

Gruss Gustavo;)

• Incanto deluxe - Auslaufmodell - Beitrag #8
M
mamoarmin
Teetrinker
Schei**se, dann hab ich es richtig gemacht?
jetzt weis ich nicht wo das Wasser herkommt?

• Incanto deluxe - Auslaufmodell - Beitrag #9
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Armin,
schu doch nochmal genau nach, ob der Wasseraustritt auch wirklich am Ventil ist, oder ob nicht doch die Dampfschleife wie in meinem vorigen Post leckt.
Mach mal ein Bild von der Dampfschleife und stell es hier rein.
Die Schläuche sind normalerweise sehr robust und gehen in den wenigsten Fällen kaputt.

Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto deluxe - Auslaufmodell -

Oben