Frage Incanto Deluxe mitten im Reinigungszyklus nach Knall ohne Funktion

Diskutiere Incanto Deluxe mitten im Reinigungszyklus nach Knall ohne Funktion im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja und...
  • Incanto Deluxe mitten im Reinigungszyklus nach Knall ohne Funktion Beitrag #1
O
OlliL
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto deluxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja und ein bisschen (vor 25 Jahre und nur im Kfz)
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine, Incanto DeLuxe Baujahr 2006

Hallo Leute,

leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden.

Meine alte Deluxe fordert in letzter Zeit immer mehr neue Teile...
Zuletzt war der Plastikeinsatz für den Türklipp defekt und musste ihn ersetzen.

Jetzt hat sie mitten beim Reinigungszyklus gepatscht und ist komplett aus (Die Steckdosensicherung ist auch rausgeflogen).
Habe die Sicherung wieder rein und die Machine nochmal an die Steckdose, ist jedoch komplett ohne Funktion. Display ist aus.

Blöd ist nur, dass die Brühgruppe zwischendrin steht und auch nicht raus geht.

Daher meine erste Frage, wie bekomme ich die Brühgruppe gedreht, so dass diese wieder rausgeht ?

Und zweitens, gibt es da einen "klassischen" Fehler ?
Kann es die Brühgruppe sein, die blockiert ?

Bitte bei den Messtipps keine großen Abkürzungen nehmen, bin komplett raus. Nur V, Ah, Ohm sagt mir noch was...

Vielen Dank schon mal

Olli

• Incanto Deluxe mitten im Reinigungszyklus nach Knall ohne Funktion Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Öffne die Maschine und ziehe den Stecker von der Leistungsplatine der zum Getriebemotor geht. Schließe an die beiden Drähte die ins Getriebe gehen einen 9Volt Block an. Nun läßt sich je nach Polarität die BG hoch bzw. runter fahren. Ich denke dann läßt sich die Maschine restlos zerlegen und es wird sich die Stelle zeigen an der ein Wasseraustritt für den Kurzschluß gesorgt hat. Das ist aber dann Schritt 2!

• Incanto Deluxe mitten im Reinigungszyklus nach Knall ohne Funktion Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Achso zum Öffnen: Drehknopf Dampf abziehen, Schrauben an Display und Pulverschacht raus, Bohnenbehälter schraube raus (vorher Position vom Mahlgrad merken) dann 2 Schrauben hinten und die 2 Schrauben vorne oben in den Ecken raus. Tür vorne öffnen. Nun läßt sich das Oberteil hinten ankippen und nach schräg vorne ausheben. Vorsicht, es müssen noch die Stecker für die Tassenheizplatte und den PE Leiter(Schutzleiter grün/gelb) abgezogen werden.

Thema:

Incanto Deluxe mitten im Reinigungszyklus nach Knall ohne Funktion

Oben