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fucksaeco
Teetrinker
- Dabei seit
- 19.11.2008
- Beiträge
- 4
Hallo!
Nix wie Ärger mit Saceo. Habe im Oktober eine Incanto de Luxe gekauft und erst im November ausgepackt. Hurra, aus der Original de Luxe Verpackung lachte mich eine ganz ordinäre Incanto schwarz an. So gut, so schlecht.
Der Händler hatte ein Einsehen, wenn er es ebenso schwer verstand wie ich, aber die Maschine wurde nun gegen eine OVP de Luxe getauscht.
Bei der Inbetriebnahme der neuen Maschine wurde ich gleich mit der freundlichen Fehlermeldung "Mahlwerk überprüfen" konfrontiert.
Ein blick in das Handbuch verät mir, dass die Maschine, welche noch nicht einmal eine Tasse Kaffe zubereitet hat, schon zum Service muss. Stinkesauer
kontaktierte ich meinen Händler, dieser wiederum den SAECO Vertreter und Letzterer teilte mir telefonisch mit, ich solle die Maschine zu einer Servicestelle bringen. Von einem neuerlich Austausch wollte dieser nichts wissen. Womit ich weiter ökologisch wertvolle Kilometer mittels KFZ herabspulen durfte. Angekommen an der Servicestelle wurde ich zuerst einmal angemotzt, dass ich die Maschine nicht dort gekauft hätte, ich sollte mit der Maschine zu meinem Händler fahren und dort den Umtausch reklamieren. Da ich aber auf die Auskunft des SAECO Vertreters verwies, wurde die "taugt nix" sorry, de Luxe in die Werkstatt verbracht. Mehrere Anrufe und ca. zwei Wochen später durft ich in Erfahrung bringen, dass die Maschine nun repariert worden sei. Angeblich hätte man die Eletronic tauschen müssen.
Nun meine Fragen an die Experten:
1. Ist ein derartiger Sisyphus-Lauf bekannt?
2. Wie glaubwürdig darf man die Aussage von SAECO bewerten, wenn ein angeblich vom Vertrieb geprüftes Gerät beim Endkunden nicht einmal eine Tasse Kaffee ausspuckt?
3. Ist eine defekte Elektronic unter den gegebenen Voraussetzungen bei einer neuen Maschine schon aufgetreten bzw. klingt die Begründung plausibel?
4.Wer kann ähnliche Erfahrungen mit SAECO mitteilen (richtige Verpackung falscher Inhalt etc.)?
mein nick erklärt sich wohl von selbst ...
Nix wie Ärger mit Saceo. Habe im Oktober eine Incanto de Luxe gekauft und erst im November ausgepackt. Hurra, aus der Original de Luxe Verpackung lachte mich eine ganz ordinäre Incanto schwarz an. So gut, so schlecht.
Der Händler hatte ein Einsehen, wenn er es ebenso schwer verstand wie ich, aber die Maschine wurde nun gegen eine OVP de Luxe getauscht.
Bei der Inbetriebnahme der neuen Maschine wurde ich gleich mit der freundlichen Fehlermeldung "Mahlwerk überprüfen" konfrontiert.
Ein blick in das Handbuch verät mir, dass die Maschine, welche noch nicht einmal eine Tasse Kaffe zubereitet hat, schon zum Service muss. Stinkesauer
kontaktierte ich meinen Händler, dieser wiederum den SAECO Vertreter und Letzterer teilte mir telefonisch mit, ich solle die Maschine zu einer Servicestelle bringen. Von einem neuerlich Austausch wollte dieser nichts wissen. Womit ich weiter ökologisch wertvolle Kilometer mittels KFZ herabspulen durfte. Angekommen an der Servicestelle wurde ich zuerst einmal angemotzt, dass ich die Maschine nicht dort gekauft hätte, ich sollte mit der Maschine zu meinem Händler fahren und dort den Umtausch reklamieren. Da ich aber auf die Auskunft des SAECO Vertreters verwies, wurde die "taugt nix" sorry, de Luxe in die Werkstatt verbracht. Mehrere Anrufe und ca. zwei Wochen später durft ich in Erfahrung bringen, dass die Maschine nun repariert worden sei. Angeblich hätte man die Eletronic tauschen müssen.
Nun meine Fragen an die Experten:
1. Ist ein derartiger Sisyphus-Lauf bekannt?
2. Wie glaubwürdig darf man die Aussage von SAECO bewerten, wenn ein angeblich vom Vertrieb geprüftes Gerät beim Endkunden nicht einmal eine Tasse Kaffee ausspuckt?
3. Ist eine defekte Elektronic unter den gegebenen Voraussetzungen bei einer neuen Maschine schon aufgetreten bzw. klingt die Begründung plausibel?
4.Wer kann ähnliche Erfahrungen mit SAECO mitteilen (richtige Verpackung falscher Inhalt etc.)?
mein nick erklärt sich wohl von selbst ...