incanto deluxe neu - electronic defekt?

Diskutiere incanto deluxe neu - electronic defekt? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Nix wie Ärger mit Saceo. Habe im Oktober eine Incanto de Luxe gekauft und erst im November ausgepackt. Hurra, aus der Original de Luxe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • incanto deluxe neu - electronic defekt? Beitrag #1
F
fucksaeco
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
4
Hallo!
Nix wie Ärger mit Saceo. Habe im Oktober eine Incanto de Luxe gekauft und erst im November ausgepackt. Hurra, aus der Original de Luxe Verpackung lachte mich eine ganz ordinäre Incanto schwarz an. So gut, so schlecht. :mad:
Der Händler hatte ein Einsehen, wenn er es ebenso schwer verstand wie ich, aber die Maschine wurde nun gegen eine OVP de Luxe getauscht. ;)
Bei der Inbetriebnahme der neuen Maschine wurde ich gleich mit der freundlichen Fehlermeldung "Mahlwerk überprüfen" konfrontiert. :D
Ein blick in das Handbuch verät mir, dass die Maschine, welche noch nicht einmal eine Tasse Kaffe zubereitet hat, schon zum Service muss. Stinkesauer :mad:
kontaktierte ich meinen Händler, dieser wiederum den SAECO Vertreter und Letzterer teilte mir telefonisch mit, ich solle die Maschine zu einer Servicestelle bringen. Von einem neuerlich Austausch wollte dieser nichts wissen. Womit ich weiter ökologisch wertvolle Kilometer mittels KFZ herabspulen durfte. Angekommen an der Servicestelle wurde ich zuerst einmal angemotzt, dass ich die Maschine nicht dort gekauft hätte, ich sollte mit der Maschine zu meinem Händler fahren und dort den Umtausch reklamieren. Da ich aber auf die Auskunft des SAECO Vertreters verwies, wurde die "taugt nix" sorry, de Luxe in die Werkstatt verbracht. Mehrere Anrufe und ca. zwei Wochen später durft ich in Erfahrung bringen, dass die Maschine nun repariert worden sei. Angeblich hätte man die Eletronic tauschen müssen. :eek:
Nun meine Fragen an die Experten: :confused::confused::confused:
1. Ist ein derartiger Sisyphus-Lauf bekannt?
2. Wie glaubwürdig darf man die Aussage von SAECO bewerten, wenn ein angeblich vom Vertrieb geprüftes Gerät beim Endkunden nicht einmal eine Tasse Kaffee ausspuckt?
3. Ist eine defekte Elektronic unter den gegebenen Voraussetzungen bei einer neuen Maschine schon aufgetreten bzw. klingt die Begründung plausibel?
4.Wer kann ähnliche Erfahrungen mit SAECO mitteilen (richtige Verpackung falscher Inhalt etc.)?

mein nick erklärt sich wohl von selbst ...:D
 
  • incanto deluxe neu - electronic defekt? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.089
Hallo,

Willkommen im Forum.

Nix wie Ärger mit Saceo. Habe im Oktober eine Incanto de Luxe gekauft und erst im November ausgepackt. Hurra, aus der Original de Luxe Verpackung lachte mich eine ganz ordinäre Incanto schwarz an.
War die 1. Verpackung noch im originalen Zustand ?? Wie sah die 2. Verpackung aus ?? Wie seriös ist Dein Händler ??
Diese Fragen sollten zuerst geklärt werden.

mfg
Harry
 
  • incanto deluxe neu - electronic defekt? Beitrag #3
F
fucksaeco
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
4
Händler 100 % seriös.
Verpackung war in beiden Fällen Original SAECO Incant de Luxe. Im ersten Fall war die OVP aber bereits mit einem braunen Klebeband verschlossen, die zweite Verpackung, mit der richtigen Maschien als Inhalt, war mit einem Klarsichtsklebeband versehen.
 
  • incanto deluxe neu - electronic defekt? Beitrag #4
F
fucksaeco
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
4
Da im Board keine Reaktionen noch Antworten erfolgen ziehe ich für mich den Schluss, dass die von mir vermuteten Unzulänglichkeiten wohl eher als SAECO Standard zu sehen sind. Ich habe daher den Schrott in eine Jura C5 umgetauscht. :D:D
Und siehe da, in der Verpackung befand sich die Maschine die auch auf der Verpackung abgebildet war und nach der Inbetriebnahme konnte man sogar ein Tasse Kaffee genießen. Nach meiner SAECO Erfahrung weiß ich diese vermeintliche Selbstverständlichkeit nur allzu sehr zu schätzen. :p

p.s. Laut Techniker mussten bei der Incato nicht nur die Electronic, sondern auch einige Zahnräder getauscht werden. Schon seltsam, wenn SAECO behauptet, die Maschine vor Auslieferung getestet zu haben .... aber vielleicht wurde ja nur getestet, ob Incato auch in die Originalverpackung passt. so schnell werde ich jedenfalls die Marke SAECO nicht mehr in meine Kaufüberlegungen miteinbeziehen:mad::mad:
 
  • incanto deluxe neu - electronic defekt? Beitrag #5
L
Luggy
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
55
Ort
Dortmund
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Normalerweise halte ich mich aus dem Markenfetischismus bzw. der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Firma und deren "Belobhudelung" zurück. Ich kenne sowohl Besitzer von Jura Geräten (meine Eltern) als auch Besitzer von Saeco Geräten (mich und auch Kollegen). Viele Leute machen ja schon fast eine Reilgion aus ihrer Marke bzw. ihrem Hersteller. Die C5 meiner Eltern zum Beispiel gab nach 3 Monaten den Geist auf und wollte morgens keinen Kaffee mehr mahlen. Daraufhin wurde sie umgetauscht bzw. von einem freundlichen Händler eine Upgrade (gegen geringe Gebühr) vorgenommen und nun steht dort die um einiges bessere C70(klasse Gerät). Uns wurde gesagt, dass gerade bei der C5 Reihe gern mal der Höhenverstellbare Kaffeeauslauf abbricht und auch dass dieses Gerät einer der größten Rückläufer ist.
Gerade bei Geräten die die 500€ Marke bei weitem überschreiten sollte man erwarten können, dass sie problemlos ihren Dienst verrichten - sprich Kaffee machen. Ich mache es aber nicht an der Marke bzw. einem einzelnen Gerät fest ob ein Hersteller gut oder schlecht ist und verurteile daher sofort eine Firma. Es gibt leider immer wieder "Montagsgeräte", wie mein Beispiel zeigt und das auf beiden Seiten.
 
  • incanto deluxe neu - electronic defekt? Beitrag #6
F
fucksaeco
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
4
@permalink
Danke für die Antwort, da habe ich ja dann noch Hoffnung, dass der Sisyphus-Lauf weitergehen kann.:D:D
Ich bin kein Markenfetischist, die Vorgangsweise und die Art wie die SAECO Vertretung mit einer derart unglücklichen Verkettung vom Misständen umgeht, hat mich geärgert. :confused:

Anstatt sich mit Anstand beim Kunden für den Vorfall zu entschuldigen und vielleicht eben auch ein "upgrade" anzubieten vernahm ich nur Schweigen im Walde.
Meine SAECO SuperAutomaticaTwin wurde immerhin 13 Jahre alt und verschlang lediglich zwei Dichtungen.:) Diese Lebenserwartung stelle ich zwar an die JURA auch, wenn ich mir zugleich auch eingestehe, dass diese Annahme wohl eher unrealistisch sein dürfte.
Die Incanto deLuxe wurde beim nächstgelegenen Händler (1,2 km) erworben. Dennoch durfte ich die Maschine 25 km weit spazierenfahren um sie nur funktionstüchtig zu bekommen (Nähe Ballungszentrum - am Land nicht auszudenken!). SAECO glänzte mit Desinteresse - ich reagierte mit dem Kauf einer anderen Marke.;)
 
  • incanto deluxe neu - electronic defekt? Beitrag #7
Kaffeemüller
Kaffeemüller
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
34
Probleme mit Saeco ?

Hallo,

ist Dein gutes Recht.
Dann wünsche ich Dir, dass Du mit dem Jura-Kundendienst bessere Erfahrungen machen wirst.
Kannst ja mal gelegentlich darüber berichten.

Gruß
Kaffeemüller
 
  • incanto deluxe neu - electronic defekt? Beitrag #8
L
Luggy
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
55
Ort
Dortmund
Vollautomat
Saeco Talea Giro
@fucksaeco: Mein Kommentar war auch nicht als Vorwurf gemeint.
Wahrscheinlich hätte ich an deine Stelle ähnlich reagiert.... Hoffe dass du mit deiner C5 mehr Glück hast.


Gruß


Luggy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

incanto deluxe neu - electronic defekt?

Oben