Incanto deluxe - Selbsttest beim Einschalten

Diskutiere Incanto deluxe - Selbsttest beim Einschalten im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen. Jetzt habe ich mich ja gestern hier angemeldet, und habe bereits ein Wasserventil (da undicht) bestellt. Jetzt habe ich gerade die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto deluxe - Selbsttest beim Einschalten Beitrag #1
K
klima-aktuell
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
8
Ort
Heldenstein
Vollautomat
Saeco Incanto deluxe
Guten Morgen.
Jetzt habe ich mich ja gestern hier angemeldet, und habe bereits ein Wasserventil (da undicht) bestellt. Jetzt habe ich gerade die Maschine (mit dem alten Ventil) wieder zusammengebaut und habe ein anderes Problem:
Beim Einschalten kam bisher inder Anzeige die Meldung "Selbsttest" dann "Aufheizen und Spülen". Jetzt blinkt nur "Selbsttest". Irgendwas knackt dazu. Nach ein paar Minuten kommt die normale Betriebsanzeige. Jedesmal wenn man dann die Espresso-Taste drückt blinkt nur Selbsttest. Es hört sich so an als ob die Maschine versucht loszulaufen, es aber nicht schafft. Nach ca. 10 Versuchen hat es dann aber geklappt. Aber trotzdem ohne "Spülen". Was kann das sein?
Viele Grüße aus dem Süden.
AXEL
 
  • Incanto deluxe - Selbsttest beim Einschalten Beitrag #3
K
klima-aktuell
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
8
Ort
Heldenstein
Vollautomat
Saeco Incanto deluxe
Hallo Christian. Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe die Maschine jetzt mal ausgeschaltet. Muss jetzt kurz weg. Dann probiere ich es aus. Melde mich dann.
 
  • Incanto deluxe - Selbsttest beim Einschalten Beitrag #4
K
klima-aktuell
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
8
Ort
Heldenstein
Vollautomat
Saeco Incanto deluxe
Hallo Christian. Habe jetzt mal getestet. Beim Einschalten sieht es aus als würde die BG klemmen. Habe jetzt im Testmodus (vielen Dank für den Tip!) mal alle Funktionen geprüft. Da scheint alles in Ordnung zu sein. Kann es sein, dass die BG nach 3 1/2 Jahren schon mal "klemmt"? Ach ja, kann man den "Kalt-Start" (Aufheizen/Spülen) simulieren?
 
  • Incanto deluxe - Selbsttest beim Einschalten Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Im Testmodus läuft das Getriebe in normaler Geschwindigkeit? (mit und ohne BG)

Lässt sich die Brühgruppe von Hand leicht in Brühposition und dann wieder in Grundstellung bringen?
 
  • Incanto deluxe - Selbsttest beim Einschalten Beitrag #6
K
klima-aktuell
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
8
Ort
Heldenstein
Vollautomat
Saeco Incanto deluxe
Hallo Christian. Mit "von Hand" meinst du mit der Taste "Espresso" und "Kaffee" im Testmodus? Wenn ja, dann war war das auch etwas sperrig. Ich hab jetzt mal die Einrast-Mechanik (keine Ahnung wie man das nennt) an der Rückseite oben der BG gereinigt und gefettet. Jetzt sieht es besser aus. Mal schaun...
 
  • Incanto deluxe - Selbsttest beim Einschalten Beitrag #7
K
klima-aktuell
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
8
Ort
Heldenstein
Vollautomat
Saeco Incanto deluxe
Hallo Christian. Jatzt hätte ich es bald vergessen. Das Getriebe läuft tadellos. Liegt wohl eher an der BG. Hast du keine Ahnung wie man den "Kaltstart" (Prüfen/Aufheizen/Spülen) simulieren kann? Dann müsste ich halt nicht so lange warten.
 
  • Incanto deluxe - Selbsttest beim Einschalten Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Leider keine Anhnung wie du das simulieren könntest. Jede Unterbrechung (Störung) führt dazu, dass kein spülen durchgeführt wird. Wenn das Gerät störungsfrei startet wird das spülen auch wieder funktionieren.

Mit von Hand betätigen meinte ich wörtlich von Hand ausserhalb des Gerätes die Brühgruppe in Brühstellung bringen und wieder in Grundstellung.
 
  • Incanto deluxe - Selbsttest beim Einschalten Beitrag #9
K
klima-aktuell
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
8
Ort
Heldenstein
Vollautomat
Saeco Incanto deluxe
Hallo Christian. Vielen Dank. Ich hab`s befürchtet. Geht nämlich nicht leicht. Ich werde heute Abend mal die Brühgruppe zerlegen. Melde mich dann.
 
  • Incanto deluxe - Selbsttest beim Einschalten Beitrag #10
K
klima-aktuell
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
8
Ort
Heldenstein
Vollautomat
Saeco Incanto deluxe
Hallo Christian.
Habe heute das Wasserventil bekommen. Habe dann das Ventil gewechselt, den Schneidring zurück gesetzt, den Schlauch um 1 cm gekürzt, die Oringe gefettet, die BG zerlegt gereinigt und gefettet.....
... und jetzt funktioniert meine Incanto perfekt!
Nochmal recht herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung.
Jetzt brauch ich dann blos noch einen guten Lieferanten für Reinigungs- und Plfegemittel. Hast du da einen? Oder vertreibst du sowas (Fett, Reiniger, Entkalker, Wasserfilter...) auch?
Ach ja, einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
  • Incanto deluxe - Selbsttest beim Einschalten Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hab ich alles!
Schau doch einfach mal in meinen Shop. Einfach link in der Signatur anklicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto deluxe - Selbsttest beim Einschalten

Oben