Erste Erfolge stellen sich ein
.
Nachdem ich mir die Hauptplatine nochmal genau mit der Lupe angsehen habe, inbesondere den Microprozessor, musste ich feststellen das sich an 2 stellen Korrosionsartige Masse gebildet hatte. Diese hab ich dann vorsichtig entfernt unter der Annahme das dieses Material Kurzschlüsse verursachen könnte.
Ein anschließender Funktionstest der Maschine ergab ein normales Starten bis in den betriebsbereiten Zustand.
Super, ich hatte mich schon auf ein frischen heißen Kaffe gefreut. Aber nach betätigen der Espresso Taste lief das Mahlwerk an, die BG fuhr in Position und die Pumpe arbeitete, bis ich eine Veränderung im Pumpengeräusch hören konnte (als ob sie auf einen Gegendruck arbeitet), danach kam die Aufforderung zum Entlüften.
Das hab ich dann über das HWD Ventil erledigt und noch ein halben Tank Heißwasser nachlaufen lassen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Entlüftungsgeräusche mehr hörbar also startete ich einen erneuten Versuch Kaffee zu ziehen. Leider besteht das Problem immer noch, sie möchte wieder entlüftet werden.