Incanto Deluxe wenig Kaffee

Diskutiere Incanto Deluxe wenig Kaffee im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe eine Incanto Deluxe S-Class mit SBS ca. 1 Jahr alt. Vor kurzem ist die BG hängen geblieben (verklemmt) da sie nicht richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Deluxe wenig Kaffee Beitrag #1
E
extremtj
Teetrinker
Hallo zusammen,

habe eine Incanto Deluxe S-Class mit SBS ca. 1 Jahr alt. Vor kurzem ist die BG hängen geblieben (verklemmt) da sie nicht richtig eingesetzt war. Im Forum habe ich dann eine Anleitung gefunden nach der ich die BG herausbekommen habe.
Grundsätzlich funktioniert's wieder außer das jetzt weniger Kaffee in der Tasse ist, das restlich Wasser landet im Auffangbehälter und ist sauber, der Kaffeesatz ist richtig feucht.
Das Crema Ventil habe ich schon sauber gemacht (komplett zerlegt).
Habe Ihr noch einen Tipp?

Vielen Dank schon mal...

• Incanto Deluxe wenig Kaffee Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

es giebt mehrere gründe warum Wasser im Trester ist :

1. wurde der Mahlgrad verändert ( zu feines Pulver verstopft das obere Sieb der Brühgruppe )

2. wurde die Pulvermenge ( Kaffeemenge verändert ) weniger Kaffee in der Brühkammer

3. das Sbs vorne ist ganz nach links gestellt ( das Cremaventil übt dann zu viel gegendruck aus ) der Kaffee kann nicht durchgepumpt werden

mein Tip wenn 1 und 2 nicht verändert wurden , drehe mal das SBS ganz nach rechts !

Berichte weiter

• Incanto Deluxe wenig Kaffee Beitrag #3
E
extremtj
Teetrinker
Zu 1. den Mahlgrad hatte zuerst nicht verstellt, nachdem aber kaum noch Kaffee aus dem Auslass kam habe ich auch den Mahlgrad verstellt, steht zur Zeit steht er auf mittel.

Zu 2. Kaffee Menge habe ich nicht verstellt.

Zu 3. wenn SBS ganz nach rechts gedreht, kommt kaum noch Kaffe aus den Düsen, teilweise tropft es nur noch.

• Incanto Deluxe wenig Kaffee Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo nochmal !

Wie sieht das Kaffeepulver aus ?

Ist es eher fein gemahlen ?

• Incanto Deluxe wenig Kaffee Beitrag #5
E
extremtj
Teetrinker
Kaffepulver sieht meiner Meinung nach nicht fein gemahlen aus, wenn mann es zwischen zwei Finger reibt fühlt man die einzelnen Körnchen.

• Incanto Deluxe wenig Kaffee Beitrag #6
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Da du ja deine Brühgruppe nach dem Blockieren gelöst hast , hast du die gummidichtung am Andockstutzen hinten kaputt gemacht und verliert deine Maschine dort das Wasser ?

( fixiere den Türschalter mit einem Stück Pappe und versuche festzustellen wo das restl. Wasser verloren geht ! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Deluxe wenig Kaffee

Oben