Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED

Diskutiere Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED Beitrag #1
S
Sheik
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 021Y

Die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED.
Vorher kam mehrmals nur noch ganz wenig Wasser heraus.
Jetzt geht gar nix mehr

• Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
versuch mal ob du entkalken kannst,oder der boiler ist schon zugesätzt von kalk.
besorge dir ein entkalker auf amidosulfonsäurebasis wie "eilfixpulver" eine 1kg.dose sollte reichen für die
nächste 50 entkalkungen. das hier --- Eilfix Entkalker Pulver 1 kg Dose ---

• Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED Beitrag #3
S
Sheik
Teetrinker
ja, müsste gehen.
Sobald der Entkalker kommt, berichte ich.
Vielen Dank

• Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
supper ok.

kannst auch mal im testmodus entkalken wenn der entkalker da ist schau unten im anhang,kannst dir ja abspeichern und aus drucken.

Anhänge
  • Versuch nochmal zu entkalken.pdf
    231,6 KB · Aufrufe: 13
  • Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
15g auf einen Liter (oder Tank), und nachdem vermutl. schon ziemlich zugesetzt nicht im Auto-Modus sondern laß mal einen Tank im Testmodus mit aktivierter Pumpe durchlaufen (recht schnell, also 5s und ebensolange Pause damit die Pumpe nicht heiß wird).
Die langen Pausen und kleine Menge im Automodus könnte Brösel lösen und ganz verstopfen.
Dann eine normale Autoentkalkung hinterher.

• Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
das ist auch in der anleitung beschrieben ist ja auch von dir @Grisu.

• Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
auf die Gefahr hin, daß nicht immer alles so genau gelesen wird wenns ein langer Text ist :p

• Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED Beitrag #8
S
Sheik
Teetrinker
Ja, so mache ich das
Danke

• Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED Beitrag #9
S
Sheik
Teetrinker
Hallo,
jetzt geht sie wieder.
Einige male eingeschaltet gestern und heute, einmal den Wasserdrehknopf aufgedreht.
Irgendwan kein Blinken mehr.
Aber jetzt stoppt der Kaffee nicht mehr von selber bei Tasse Kaffee groß.
Man muss immer manuell nochmal drücken, sonst läuft es ewig.

• Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Dann stell halt die Menge neu ein.

• Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED Beitrag #11
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
Aber jetzt stoppt der Kaffee nicht mehr von selber bei Tasse Kaffee groß
drücke den entsprechenden bezugsknopf und halte ihn gedrückt bis die gewünsche tassenfüllmenge erreicht ist.
beim nächsten kaffeebezug reicht ein kurzer tastendruck um die gleiche füllmenge wieder zu erreichen.

• Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED Beitrag #12
S
Sheik
Teetrinker
Ok, vielen Dank.
Hat funktioniert.

• Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED Beitrag #13
S
Sheik
Teetrinker
So, der Entkalker ist da.
Ich komme in den Testmodus
Ich kann Wasser über das HWD-Rohr laufen lassen.
Also könnte ich das oben 5s Pumpe ein 5s Pumpe aus machen.

Aber die Anleitung mit den 11 Punkten kann ich nicht machen.
1-4 kann ich machen
5. Capuccinatore habe ich nicht
5. BG nach oben kann ich machen
6. aber dann Wasser über den Kaffeauslauf kriege ich nicht hin
Ist ja dieselbe Taste wie BG hoch. Da kommt dann kein Wasser, wenn die Taste leuchtet.
Und ewnn ich zusätzlich HWD aufmache kommt dort alles raus.

• Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED Beitrag #14
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Testmodusanleitung hast ja hoffentl. von hier: Test Modus Anleitung Incanto - SUP 021Y

Da steht doch BG ganz nach oben fahren (BIS SIE SELBST STEHEN bleibt und LED angeht).
Und dann HWD öffnen und Taste Drücken, HWD wieder zu drehen sonst kommt es ja dort raus statt über die BG.

Steht doch exakt so auch in der Anleitung - EXTRA FETT HERVORGEHOBEN sogar!!!
Das noch überlesen ist auch eine Kunst :D

• Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED Beitrag #15
S
Sheik
Teetrinker
Ja, jetzt habe ich Depp das auch begriffen.
Steht so nirgens. Das Fettgedruckte sagt dazu genau gar nix, sondern nur über Microschalter und Impuls-Anzeige.
Dass man die Pumpentaste gedrückt halten muss, während man den Drehknopf wieder zudreht, konnte ich dort nicht entnehmen. Das war mein Fehler.
Das versteht aber auch nur einer, der schon weiss wie es geht.

Vielen Dank

• Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED Beitrag #16
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
naja, den Knopf drückst ja nur damit sie pumpt (anfangs muß das HWD dazu eben offen sein).
Das hast ja schon mitbekommen wenn du über HWD Wasser läßt.

Wohin entscheidet ja einfach nur welches Ventil grad offen ist und das Wasser dort raus kann - Weg des geringsten Widerstands!!!
Könnte ja bei beiden raus, nur selbst über hochgefahrene BG die das Supportventil öffnet gehts um einiges schwieriger u.a. wegen Cremaventil, daher wird dort nichts kommen solange HWD offen ist.

Bißchen mitdenken ist schon gefragt :p
Aber dazu kann man ja ggf. nachfragen und wenn man sich nicht zu blöd anstellt oder unfreundlich ist wird sich meist auch jemand finden es nochmals zu erklären versuchen.
Und etwas Grundverständnis bzw. selbst dazu einlesen wird auch irgendwie erwartet (auch wenn es nur wenige tun).

Du willst ja auch ein Erfolgserlebnis, das ist minimal wenn kein Aufwand dahinter steht und morgen vergessen, so hast noch länger Freude an deiner Reparatur und denkst bei jedem Kaffee daran! (y)

• Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED Beitrag #17
S
Sheik
Teetrinker
Jetzt habe ich 2mal so wie geschrieben entkalkt.
Am Schluss hat die Maschine angefangen, den FI rauszuschmeissen.
Jetzt kann ich sie nicht mal einstecken.
Entweder ist sie innen nass geworden oder die Heizung hat einen Schluß.
Sieht kompliziert aus, die unten aufzukriegen um Nässe zu kontrollieren

• Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED Beitrag #18
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
  • Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED Beitrag #19
S
Sheik
Teetrinker
Ok, sie funktioniert wieder.
Undicht war sie nicht.
Aber wenn man den Wasserbehälter abnimmt/aufsetzt, dann kommt immer ein bischen Wasser raus. Und ds läuft konstruktionsfehlerbedingt auch zwischen hinteres Metallgehäuse und Plastikoberteil, dort wo der Netzstecker sitzt.
Normalerweise ist Wasser ja nicht so leitfähig dass der RCD auslöst, aber eben mit Entkalker schon.
Ich hatte diesen Verdacht als ich reingeschaut habe und kein Wasser gesehen habe.
Einige Tage trocknen lassen und erneut probiert, tada.
Es wird wohl dort vielleicht noch eine Entkalker-Salzkruste sein, die nicht nass werden darf, da ich aber sowieso den Behälter kaum abnehme, sondern mit einer Flasche nachfülle, wird das wahrscheinlich nicht passieren.

Vielen Dank
Vielen Dank

• Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED Beitrag #20
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
Sehr gut das sie wider ok ist, auch ein Danke für die Rückmeldung.

Thema:

Incanto, die Tasten kleiner und großer Kaffee blinken zusammen mit der Wassermangel LED

Oben