Incanto Digital Boiler getauscht - viel zu heiß !

Diskutiere Incanto Digital Boiler getauscht - viel zu heiß ! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo mal wieder, habe einen revidierten Boiler bei ebay und einen neuen Thermosensor bei Conrad gekauft. Alles zusammen gebaut und es scheint zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Digital Boiler getauscht - viel zu heiß ! Beitrag #1
pocoloco
pocoloco
Teetrinker
Hallo mal wieder,

habe einen revidierten Boiler bei ebay und einen neuen Thermosensor bei Conrad gekauft.
Alles zusammen gebaut und es scheint zu funktionieren, doch der Boiler wird deutlich zu heiß.
Habe die Maschine schnell wieder ausgeschaltet und im testmodus mit dem Pumpen test wieder "runtergekühlt" ...
Ich habe die Temperatur im programmmenü nun auf "mittel" eingestellt ! - keine Veränderung !

Woran kann es liegen ?

Ich habe die temperatur bei heißem Zustand des Boilers mal ausgegelsen ... 52 Grad - das kann nicht sein ... das Wasser, das raus kommt ist bestimmt um die 90 Grad heiß !

Der thermosensor (Conrad Artikelnummer: 153627) ist nagelneu und sollte eigentlich funktionieren !
Wärmeleitpaste ist auch zwixchen !

Die beiden gelben Stecker (Heizung 1) sind doch austauschbar oder funktionieren sie nur in einer Richtung ? Blau und schwarz für Heizung 2 sind doch auch gegeneinander austauschbar oder ?

habe in anderen Threads gelesen, dass ein zusätzlicher Widerstand abhilfe schaffen sollte ... es kann doch aber nicht sein, dass wenn man einen neuen Boiler und einen neuen Thermosensor benutzt ein zusätzliches Bauteil benötigt ?!
bekommt man die Temperatur vielleicht auch im Diagnosemenü runter ... sprich die Temperaturen in der Elektronik etwas runterschrauben ?

ich danke euch mal wieder für eure Hilfe ...

• Incanto Digital Boiler getauscht - viel zu heiß ! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ja, gehe in das Diagnosemenü und programmiere kleinere Werte für die Kaffeetemperaturen.

mfg
Harry

• Incanto Digital Boiler getauscht - viel zu heiß ! Beitrag #3
pocoloco
pocoloco
Teetrinker
. . . ich denke, es ist gelöst !

... bei genauerer Betrachtung des alten Themrosensors ist mit aufgefallen, dass dort ein kleiner Gummi-Distanzt-Rung verbaut war ...

Diesen Distanz-Ring habe ich nun beim neuen Thermosensor verbaut und ich denke es klappt ! Sprich ohne Distanz-Ring hatte der Thermosensor wahrscheinlich keinen Konatkt mit dem DLEH !

habe die Werte im Diagnosemenü nun auf das Minimum runtergefahren (70 Grad) ... Wenn der Boiler nun aufgeheizt ist und ich die Temperatur auslese, komme ich auf ca. 63 Grad ... das liegt doch in der Tolerenz, oder ?

Sollte ich nun die *normalen Werte im Diagnosemenü wieder eintragen ?

• Incanto Digital Boiler getauscht - viel zu heiß ! Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi pocoloco,
testen und das Ergebnis posten.
So einfach geht das :D:D:D
Die Ursache hast du richtig erkannt und richtig gelöst, Glückwunsch.
Grüsse
traebbe

• Incanto Digital Boiler getauscht - viel zu heiß ! Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das Bild zeigt den Aufbau des Temperaturfühlers --->>> TempFühler ...... Der Alu-Ring bei den Temp.fühlern (Bildmitte) ist wichtig und solte in frische Wärmeleitpaste gebettet werden.

mfg
Harry

• Incanto Digital Boiler getauscht - viel zu heiß ! Beitrag #6
pocoloco
pocoloco
Teetrinker
. . .

. . . natürlich hab ich auch das Metalldistanzstück vergessen ... nun hatte ich die Maschine 4 Mal offen ...

... jetzt reichts

... aber es funzt auch alles wunderbar ;-)

• Incanto Digital Boiler getauscht - viel zu heiß ! Beitrag #7
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
...dafür weisst du jetzt, wie die Maschine aufgeht:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Incanto Digital Boiler getauscht - viel zu heiß ! Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
...und gibst uns nächstes mal gleich ein Bild von der Schublade mit den übriggebliebenen Teilen hier ins Forum...*g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Digital Boiler getauscht - viel zu heiß !

Oben