Incanto Digital - Kaffeemehlmenge verstellen

Diskutiere Incanto Digital - Kaffeemehlmenge verstellen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Nutzer der Saeco Incanto Digital! Zuerst möchte ich erwähnen das aus meiner Sicht nach Möglichkeit niemals ein Defekt an einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Digital - Kaffeemehlmenge verstellen Beitrag #1
H
heiko01
Gast
Hallo Nutzer der Saeco Incanto Digital!

Zuerst möchte ich erwähnen das aus meiner Sicht nach Möglichkeit niemals ein Defekt an einem Kaffeevollautomaten vorkommen sollen. Ich lege Wert auf allerhöchste Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.

Eigentlich akzeptiere ich bis auf Wasserpatronen, Mittel zum Entkalkungen und hin und wieder mal einen Gummiring keine Folgekosten.
Dies ist aber vermutlich kaum realisierbar.

Außerdem zerlege ich nur sehr ungern einen derart komplexes Maschinchen. Es wäre für mich als Laien ja noch schöner ständig irgendwelche abenteuerlichen Basteleien vornehmen zu müssen. Da würde ich mich bereits nach kurzer Zeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von diesem Gerät trennen bzw. zu einer anderen Marke wechseln.

Allerdings habe ich ziemlich zu Anfang nach Kauf meiner Incanto-Digital (die mit Kegelmahlwerk und den guten Einstellmöglichkeiten desselben) eine zusätzliche Möglichkeit zur Erhöhung der Kaffeepulvermenge (bzw. Mahlmenge) rein zufällig entdeckt!

Ich kam darauf als mir der Kaffee trotz höchster Kaffeemengeneinstellung geschmacklich ziemlich schwach vorkam. Die Änderung des Mahlgrades (bei dieser Maschine auch noch wunderbar im Bohnenbehälter justierbar) brachte keinen wesentlichen Erfolg. Die Reduzierung der Wassermenge fand ich zwecks Erhöhung der Kaffeestärke nicht angemessen. (Schließlich handelt es sich nicht um eine billige Aldi-Moreno die durchaus auch kalten Kaffee ausgab wenn man nicht auf das Aufleuchten der Leuchtdiode gewartet hat)