Incanto digital "Reinigungszyklus"

Diskutiere Incanto digital "Reinigungszyklus" im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Servus, mein Problem ist, das meine Incanto "SUP 021 YDR" nicht mehr aus dem Reinigungszyklus raus geht. Ich habe bisher (unter zu Hilfenahme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto digital "Reinigungszyklus" Beitrag #1
T
Ts-charly
Teetrinker
Vollautomat
Incanto SUP 021 YDR
Servus,

mein Problem ist, das meine Incanto "SUP 021 YDR" nicht mehr aus dem Reinigungszyklus raus geht.

Ich habe bisher (unter zu Hilfenahme des Forums, vielen Dank an dieser Stelle) das Dampfventil getauscht, die Brügruppe zerlegt und gereinigt, Flowmeter gereinigt, Mahlwerk ebenso und einige Dichtungen getauscht.

Die Einstellungen und Werte im Servicemenü und Testmodus sind o. k.

Der Reinigungszyklus arbeitet unendlich, auch ohne Wasser im Tank und stoppt nur beim aufdrehen des HWV oder Entfernung des Tanks.

Die Beiträge mit so einem Problem habe ich bereits alle durch, haben aber leider nichts gebracht.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, oder muss ich doch das Steuerelement kaufen?:confused:

Gruß aus Bayern

Tscharly

• Incanto digital "Reinigungszyklus" Beitrag #2
T
Ts-charly
Teetrinker
Vollautomat
Incanto SUP 021 YDR
Fehler im Reinigungszyklus beendet

Servus,

1. Das hängen im Reinigungszyklus ist behoben = defekter Flowmeter (Danke an "artemis")
2. Pumpe läuft ewig auch ohne Wasser = Reedkontakt falsch montiert :eek:

Fazit: Kostenvoranschlag Saecowerkstatt 250,00 € (Platine, Mahlwerk etc.), tatsächliche Kosten 15,00 €, dies ergibt 235,00 € Gewinn für guten Kaffeegenuss und ein Nachdenken über einen "kompetenten" Saecovertragshändler!

Gruß aus Bayern
Tscharly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto digital "Reinigungszyklus"

Oben