Incanto digital steht ständig auf Aufheizen

Diskutiere Incanto digital steht ständig auf Aufheizen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto digital steht ständig auf Aufheizen Beitrag #1
B
bluesmann
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,
habe eine Incanto Digital - SUP 021YDR

mit dem im Betreff genannten Problem. Bevor ich ans "Eingemachte" gehe, wollte ich erst mal das Testprogramm starten. Kann aber die Beschreibung des Testprogramms für die Incanto digital trotz Bemühung der SuMa nirgends finden. Weiß einer, wo ich die finde?

Danke!

MfG,
bluesmann.

• Incanto digital steht ständig auf Aufheizen Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Bluesman,

als erstes solltest du in Erfahrung bringen, was für ein Durchlauferhitzer in der Maschine verbaut wurde.
Der alte Aluminium-DLH dürfte die Heizung zerschossen haben, messen msst du hier die beiden Kontakte, die nach rechts unten in die Maschine zeigen.
Sollte hier der Thermostat ausgelöst haben, ist die ganze Maschine ohne Funktion.
Wenn der Edelstahl-DLH (Boiler "J") drin ist, prüfe beide Thermostate.
Einer unterbricht die Spannungszufuhr zur Platine (dann geht auch gar nichts mehr)
Einer unterbricht das blaue Kabel von der Platine zur Heizung. (Der Rest würde funktionieren).
Zumindest der Dampfbezug sollte hier noch funktionieren, da die Dampfschleife völlig unabhängig von der Kaffeeheizung funktioniert und angesteuert wird.
Ich vermute erstere Aussage, dass die Heizung des ALU-DLH nicht mehr funktioniert.

Grüsse

traebbe

• Incanto digital steht ständig auf Aufheizen Beitrag #4
B
bluesmann
Teetrinker
Zumindest eine Rückmeldung habt ihr verdient: die Maschine steht in meinem Ferienhaus, werde die Tips also erst Ostern mal ausprobieren und dann berichten.

Grüße,
bluesmann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto digital steht ständig auf Aufheizen

Oben