Hm.... das klingt weniger gut, da stoße ich dann offen gesagt an meine Grenzen. Wäre halt nicht schlecht gewesen, wenn jemand hier diesen Platinentyp kennt oder vielleicht sogar eine intakte hat und mir da ein paar Meßdaten zur Verfügung stellen könnte, damit ich eventuell draufkomme, wo der Hund begraben liegt.
Ohne hier irgendwelche Infos zu haben, wo z.B. der Nulleiter lang läuft, kann ich das definitiv vergessen. kurz nach dem Anschluß des Nulleiters ist leider Schluß, da sitzt noch ein Triac, der angefahren wird (aber sicher nicht für die Weiterleitung zum Trafo verantwortlich sein dürfte), weiter unten nochmal 2 Triacs, die mit A2 an dem Nulleiter hängen, zuletzt noch ein Gleichrichter (vermute ich mal, da er 2 Wellen und + und - draufgemalt hat) aber ansonsten ist da definitiv nirgends eine weitere Verbindung erkennbar.
Vielleicht kann jemand noch was dazu sagen, ob eventuell einer der beiden Triacs neben der Anschlußleiste des Brühgruppenantriebs was mit der Sache zu tun haben könnte, denn so wie mir erzählt wurde, hat es einen der beiden mal irgendwann etwas verbogen gehabt, obwohl da nun äßerlich keine Schäden sichtbar sind.... aber wenn die eventuell da was mit diesem Phänomen zu tun haben können, tausch ich die Dinger aus, bzw würde da mal eine Brücke dranbauen, um weitere Messungen machen zu können.
Das Hauptmotiv meines Anliegens ist in diesem Fall, daß ich keine neue Platine kaufen möchte und dann feststellen darf, daß es daran nicht lag oder daß es wirklich nur ein Pfennigartikel war, der da kaputtging....