X
XJ900S
Teetrinker
Hallo allerseits,
vor 3 Tagen ließ sich unsere Incanto Digital (ID) SUP 021 YDR nicht mehr einschalten.
Vorausgegangen war ein mühsames Quälen der Antriebseinheit, welches sich kurz
vor dem Brühvorgang bemerkbar machte.
Nach dem ich dann hier im Forum Anleitungen zum Zerlegen der ID gefunden hatte,
machte ich mich heute ans Werk.
Mir fiel auf, dass ein blaues Kabel hinter der Platine in der Luft hing - bei genauerem hinsehen
war dann die zerschmolzene Fahne auf der Platine zu sehen (Foto als Anlage).
Hier nun meine Fragen:
1. Hat dieser "Schmorbraten" was mit der vorher bemerkten Schwergängigkeit zu tun - hat der Getriebemotor vielleicht zu viel Strom aufgenommen, so dass der Kontakt geschmolzen ist?
2. Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?
3. Lässt sich die Platine wieder Reparieren?
Habe diverse 2 Beiträge hier im Forum über Brandschaden gefunden, da wude aber nichts im Zusammenhang mit der Schwergängigkeit beschrieben.
Für Eure Antworten im voraus dankend
MfG
XJ900S
vor 3 Tagen ließ sich unsere Incanto Digital (ID) SUP 021 YDR nicht mehr einschalten.
Vorausgegangen war ein mühsames Quälen der Antriebseinheit, welches sich kurz
vor dem Brühvorgang bemerkbar machte.
Nach dem ich dann hier im Forum Anleitungen zum Zerlegen der ID gefunden hatte,
machte ich mich heute ans Werk.
Mir fiel auf, dass ein blaues Kabel hinter der Platine in der Luft hing - bei genauerem hinsehen
war dann die zerschmolzene Fahne auf der Platine zu sehen (Foto als Anlage).
Hier nun meine Fragen:
1. Hat dieser "Schmorbraten" was mit der vorher bemerkten Schwergängigkeit zu tun - hat der Getriebemotor vielleicht zu viel Strom aufgenommen, so dass der Kontakt geschmolzen ist?
2. Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?
3. Lässt sich die Platine wieder Reparieren?
Habe diverse 2 Beiträge hier im Forum über Brandschaden gefunden, da wude aber nichts im Zusammenhang mit der Schwergängigkeit beschrieben.
Für Eure Antworten im voraus dankend
MfG
XJ900S
Anhänge